2023-01-31T05:20:09+01:00

2023-016; Sachgebietsleitung (m/w/d)* für das Sachgebiet 1.1.1.2 – Personalbetreuung Beamte – Entgelt und Bezüge

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 1.1.1 - Personalmanagement und Organisation, Sachgebiet 1.1.1.2 - Personalbetreuung Beamte - Entgelt und Bezüge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung (m/w/d)*  

Kennziffer: 2023-016

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG vergütet. Eine Entwicklungsmöglichkeit ist gegeben. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 12.02.2023.

Ihr Einsatzbereich:

Das Sachgebiet Personalbetreuung Beamte – Entgelt und Bezüge ist für das Landratsamt zentraler Servicepartner für die Personalbetreuung der Beamtinnen und Beamten, für die Entgelt- und Bezügeabrechnung sowie zum Dienstreisemanagement und weiteren Aufgaben mit unmittelbaren Bezug zu den Beschäftigten. Zur Erfüllung dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir eine engagierte und motivierte Führungskraft.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Sachgebietes mit derzeit 15 Mitarbeitenden
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen und Einzelthemen von zentraler Bedeutung aus den Bereichen Beamtenrecht, Entgelt und Bezüge, Dienstreisen, Reisekosten, Fahrtkostenzuschuss und Zeiterfassung
  • Begleitung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben inkl. der Optimierung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder
  • Absolvent/-in eines rechts-/betriebs-/wirtschafts-/finanz-/steuerwissenschaftlichen Studiengangs bzw. Weiterbildungen auf mindestens DQR 6 Niveau (Bachelor) sowie
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes, insbes. im Bereich Entgelt und Bezüge sowie
  • Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungskompetenz (mindestens durch die Funktion als stellvertretende Leitungskraft/ oder Leitungskraft von mind. einem Jahr)

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Führungskompetenz
  • Konfliktfähigkeit
  • Vertiefte Kenntnisse in den Tätigkeitsschwerpunkten (u.a. Beamtenrecht bzw. Entgelt- und Bezügethemen)

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Kenntnisse im Tarifrecht 
  • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
  • Veränderungskompetenz und Flexibilität
  • Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Erfahrung in der Anwendung von OK.PWS (AKDB), ZEUS, OK.FIS, AKDB Reisekostenprogramm

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Bayern