2022-10-02T12:30:28+02:00

2022-142; Sachbearbeiter (m/w/d)* Personalhaushalt für die Stabsstelle 1.1.1.0 - Personalhaushalt und Stellenplan

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!


Wir suchen für den Fachbereich 1.1.1 - Personalmanagement und Organisation, Stabsstelle 1.1.1.0 - Personalhaushalt und Stellenplan zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)* Personalhaushalt

Kennziffer: 2022-142

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 BayBesG vergütet. Eine Entwicklungsmöglichkeit nach Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A 11 BayBesG ist gegeben. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 03.10.2022.

Ihr Einsatzbereich:

Im Aufgabenbereich Personalhaushalt und Stellenplan erfolgen u. a. die Planung, Kalkulation und Bewirtschaftung des Personalhaushalts für das Landratsamt München, die Führung des Stellenplans sowie die Auswertung und Aufbereitung von Daten im Umfeld Personal und Stellenplan.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Planung, Kalkulation und Bewirtschaftung des Personalhaushalts
  • Bewirtschaftung des Stellenplans
  • Auswertung von Personal- und Stellendaten

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt/-in, Absolvent/-in eines betriebswirtschaftlichen bzw. vergleichbaren Studiengangs oder  vergleichbarer Weiterqualifizierung auf mindestens Bachelor- bzw. DQR 6-Niveau mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Personalhaushalt, Stellenplan und Entgeltabrechnung oder
  • Bewerber mit einer abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung und mindestens mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Personalhaushalt, Stellenplan oder Entgeltabrechnung

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Erfahrung in der Planung und im Vollzug des kameralen Haushalts nach KommHV-Kameralistik
  • Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht (TVöD, BayBG, BayBesG)
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Selbstsicheres Auftreten

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Excel
  • Kenntnisse in den Fachprogrammen OK.PWS, OK.FIS, ZEUS

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Bayern