2025-04-02T00:04:58+02:00

HR Assistenz und Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit

Arbeitnehmer(in)

Wir sind stolz auf das Handwerk in der Region Schwaben und setzen uns täglich dafür ein, dass es leistungsstark bleibt. Gemeinsam stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung. Wir sind die zentralen Vordenker, Dienstleister und Interessensvertreter für ein starkes Handwerk.

Sie haben ein ausgeprägtes Orgatalent? Sie lieben es administrative Prozesse effizient umzusetzen und Abläufe geordnet zu gestalten? Sie behalten stets den Überblick und können sich sehr gut organisieren?

Dann kommen Sie in unser Team der Stabsabteilung Personal (TV-L EG 8) als:

HR Assistenz und Sachbearbeitung (m/w/d)in Teilzeit (30h/Woche)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im HR-Bereich
  • Sie bringen Erfahrung in der Büroorganisation, Assistenz und im administrativen sowie operativen Support mit
  • Sie legen großen Wert auf Teamarbeit und tragen aktiv zu einem positiven Arbeitsklima bei
  • Sie können sich schnell auf neue Aufgaben einstellen
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
  • Sie beherrschen MS Office 365 sowie moderne digitale Tools

Ihre Aufgaben

  • Bereiten Sie besondere Anlässe im Hause vor und organisieren Sie diese, wie z.B. Dienstjubiläen, runde Geburtstage oder Renteneintritte
  • Wirken Sie bei der Planung und Umsetzung von Incentives und Mitarbeiterevents mit und veröffentlichen Sie diese im Jahresprogramm
  • Verwalten Sie Neueintritte im HR-System und erstellen Sie die erforderlichen Formulare und Vertragsunterlagen im Rahmen des Onboardings
  • Koordinieren Sie Termine, bearbeiten Sie Dienstreiseanträge und verwalten Sie Bürobedarfsbestellungen
  • Kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Vor- und Nachbereitung von Teammeetings sowie die Bearbeitung des Posteingangs

Wir bieten

  • Alterszusatzversorgung
    Wir finanzieren für Sie eine attraktive Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer und unterstützen Sie damit beim Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter.
  • 30+ Urlaubstage
    Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub stellen wir unsere Mitarbeiter*innen am 24.12 und an Silvester bezahlt frei.
  • Mobiles Arbeiten
    Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie auf Wunsch Ihre Arbeitszeit auf Büro und zu Hause aufteilen.
  • Kantine
    In unserer hauseigenen Kantine erhalten Sie täglich frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Ob Yoga, Laufgruppe oder Massage – für jeden ist ein geeignetes Angebot vorhanden, um sich fit und gesund zu halten.
  • ÖPNV
    Sie haben ein Jobticket? Das bezuschussen wir gerne! Außerdem befindet sich die Haltestelle „Zoo/ Botanischer Garten“ direkt gegenüber der HWK.
  • Kostenloser Parkplatz
    Parken Sie bequem und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz – auch E – Ladesäulen sind vorhanden.
  • Faire Bezahlung
    Zusätzlich zu Ihrem Monatsgehalt erhalten Sie auch eine attraktive Jahressonderzahlung nach TV – L.
  • Bildung
    Egal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben.
  • Natur pur
    Ihr Arbeitsplatz ist eingebettet in das Grün des Siebentischwaldes und des Botanischen Gartens und lädt zu Spaziergängen in der Mittagspause ein.
  • Mitarbeiterevents
    Für gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend gibt es ein Programm aus Stadtführungen, Radtouren, Kochkursen u.v.m.
  • Krisensicher
    Als Dienstleister für das schwäbische Handwerk im öffentlichen Dienst werden wir auch in Zukunft in unseren Aufgaben gebraucht und bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Dienstrad
    Leasen Sie Ihr persönliches klassisches Fahrrad, Rennrad oder E-Bike zu besonders attraktiven Konditionen.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für einen direkten Kontakt rufen Sie unsere Personalabteilung an unter 0821 3259-1250 oder senden eine E-Mail an bewerbung@hwk-schwaben.de. Wir freuen uns jetzt schon auf das Gespräch mit Ihnen.

Stellenanbieter

Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 86161 Augsburg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Siebentischstraße 52
86161 Augsburg
Bayern