2023-01-31T04:35:09+01:00

2023-009; Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Sachgebiet 1.1.2.1 - Personalentwicklung

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 1.1.2 - Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Ausbildung, Sachgebiet 1.1.2.1 - Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)* Personalentwicklung

Kennziffer: 2023-009

Die unbefristete Vollzeitstelle wird bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 05.02.2023.

Ihr Einsatzbereich:

Das Sachgebiet Personalentwicklung ist eingegliedert in das Referat 1.1 - Personal und Organisation und ist federführend für die Personalentwicklung am Landratsamt München zuständig. Im Aufgabenbereich werden übergreifende Konzepte und Instrumente der Personalentwicklung inkl. Personalbindung entwickelt und gepflegt. Zudem erfolgt die Planung und Betreuung des sehr umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebots für alle Mitarbeitenden zur Qualifizierung und die Beratung von Führungskräften und deren Teammitglieder in allen Bereichen wie z. B. Coaching, Supervision und Teamentwicklung.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle Aufgabe wünschen, wenn Sie gestalten und etwas bewegen wollen, sowie Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung zukunftsorientierter Leadership- und Personalentwicklungsinstrumente
  • Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Teamentwicklungen)
  • Begleitung von Arbeitgeber-Auditierungen
  • Haushaltsplanung und Abwicklung von Zahlungen

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder
  • Absolvent/-in der Studien-/Ausbildungsgänge Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, Public Management, Personalentwicklung oder Human Resources Management

 Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Leadership und Personalentwicklungsinstrumenten
  • Kenntnisse in der Erstellung von Konzepten sowie in deren Umsetzung in die Praxis
  • Kommunikationsfähigkeit

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Analytisches Denken
  • Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Überzeugungsfähigkeit
  • Fähigkeit zum Networking
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Digitale Affinität und sicherer Umgang mit Tools des digitalen Lernens

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Bayern