2024-10-31T14:47:26+01:00

Schulhausmeister:in (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Stadt Bamberg

sucht für die Grundschule Bamberg-Hain

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Schulhausmeister:in (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Bamberg erfüllt eine Vielzahl von sinnhaften und gemeinwohlorientierten Aufgaben für ihre Bürgerinnen und Bürger. Jeden Tag setzen sich circa 1.500 Mitarbeitende mit ihren Fähigkeiten, ihrer Erfahrung und guten Ideen dafür ein. Werden Sie ein Teil davon!

 

Die Stadt Bamberg ist Sachaufwandsträger für 12 Grundschulen, 4 Mittelschulen und 9 weiterführende Schulen, teilweise in gemeinsamer Trägerschaft mit dem Landkreis Bamberg.

In der Grundschule Bamberg-Hain werden derzeit rund 152 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • die Verantwortung für den Zustand und die Pflege des Schulgebäudes sowie der dazu gehörigen Außenanlagen (selbstständiges Erkennen und Abstellen bzw. Melden von Schäden und Mängeln)
  • die Bedienung und Überwachung der technischen Anlagen
  • den Schließdienst
  • die Durchführung kleinerer Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • die Durchführung des Winterdienstes auf dem gesamten Schulgelände
  • die Überwachung von Fremdfirmen

 

Wir erwarten von Ihnen

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in (m/w/d) oder Anlagenmechaniker:in (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise in den Berufsfeldern Metallbau, Installation, Montage, Anlagenbau, Holzverarbeitung, Elektro- oder Bauwesen
  • Teamfähigkeit verbunden mit der Bereitschaft zur Abstimmung von Arbeitsabläufen mit der Schulleitung und weiteren Dienststellen der Stadt Bamberg
  • die Bereitschaft zu abwechselndem zeitversetztem Arbeitsbeginn bzw. -ende aufgrund von Abend- bzw. Wochenendveranstaltungen
  • die Übernahme von Rufbereitschaft außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit nach Dienstplan
  • den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
  • PC-Grundkenntnisse, insbesondere in MS Office (Word, Excel und Outlook)
  • die Bereitschaft, Ihren Wohnsitz ggf. in die Nähe des Schulgebäudes zu verlegen bzw. die Hausmeisterwohnung zu beziehen

 

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben
  • eine strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben
  • einen sicheren und ortsfesten Arbeitsplatz in einer der schönsten Städte Deutschlands
  • eine individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten durch flexible und lebensphasenorientierte Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum Home-Office
  • individuelle Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kinder-Ferienprogramm und Kinder-Mitbring-Tag
  • unterstützende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • persönliche Entwicklungschancen
  • eine faire Bezahlung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V)
  • eine zusätzliche attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • eine jährliche Sonderzahlung („Weihnachtsgeld“) und ein jährliches Leistungsentgelt für Tarifbeschäftigte
  • ein vergünstigtes und bezuschusstes Deutschlandticket oder VGN-Abo für den öffentlichen Nahverkehr
  • ein attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • verschiedene Mitarbeiterrabatte
  • ein gutes Betriebsklima mit gemeinsamen Mitarbeiter-Events, wie unserem Sommerfest und regelmäßigen Treffen unserer Sportgruppen

 

Die Beschäftigung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen unbefristet nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Vollzeit. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet und grundsätzlich teilzeitfähig.

 

Für aufgabenbezogene Informationen steht Ihnen der Leiter des Sachgebiets Schulverwaltung, Herr Hennemann, unter der Telefonnummer 0951/87-1420 gerne zur Verfügung. Für personalwirtschaftliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Güthlein als Ansprechpartnerin des Personal- und Organisationsamtes unter der Telefonnummer 0951/87-4036.

 

Wir haben die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsportal der Stadt Bamberg (www.stadt.bamberg.de/stellenangebote) bis spätestens 24.11.2024.

Stellenanbieter

Stadt Bamberg
Maximiliansplatz 3
96047 Bamberg

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Stadt Bamberg
Maximiliansplatz 3
96047 Bamberg
Bayern