2021-04-16T20:00:14+02:00

2021-042; Teamassistenz (m/w/d)* für das Sachgebiet 2.1.3.2 – Pflegekinderdienst und Adoption

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.200 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

 

Wir suchen für den Fachbereich 2.1.3 – Besondere Soziale Dienste der Jugendhilfe, Sachgebiet 2.1.3.2 – Pflegekinderdienst und Adoption zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

        Teamassistenz (m/w/d)*

Kennziffer: 2021-042

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 17.04.2021

Ihr Einsatzbereich:

Als wichtiger Bestandteil unseres Teams unterstützen Sie zu 80 Prozent unser zehnköpfiges Team im Sachgebiet Pflegekinderdienst und Adoptionen und zu 20 Prozent unser sechsköpfiges Team aus dem Sachgebiet Vormundschaften. Zu den Aufgaben dieser beiden Sachgebiete zählen im Wesentlichen die Überprüfung und Vermittlung von Pflege- und Adoptivkindern, die Betreuung der Herkunftseltern, die Öffentlichkeitsarbeit und die Übernahme und Ausübung der Vormundschaften und Pflegschaften für die Kinder und Jugendlichen.

Wenn Sie einen Beitrag zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe leisten möchten und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten des Postein- und –ausgangs
  • Versenden der Bewerbungsunterlagen für den Fachbereich Pflegekinderdienst und Adoption
  • Telefondienst, Besucherbetreuung und Koordination der Termine
  • Unterstützung der Sachgebietsleitung
  • Erstellen und Auswerten von Statistiken
  • Erstellen von Schreiben, Berichten, Aktennotizen und Wiedervorlagen
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Einladungen, Raumreservierung, Bewirtung, Feedbackbögen)

Ihr Profil

 Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Absolvent/-in der Berufsausbildung zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, zur/zum Industriekauffrau/ Industriekaufmann, zur/ zum Notarfachangestellten, Sozialversicherungs-angestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten und
  • Einschlägige Berufserfahrung im sozialen Bereich

 

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen

 

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Organisationsfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit

 

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Sicherheit in der Anwendung der MS-Office Programme
  • Erfahrungen mit OK JUG, OK JUS und BayBis

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort


München
Bayern