2025-04-10T09:52:04+02:00
Erzieher (m/w/d) in Teilzeit (32 Wochenstunden) für das neue Kinderhaus Grüntegernbach
Arbeitnehmer(in)
Aufgrund der Erweiterung unseres Kinderhauses suchen wir zum 01.09.2025 einen
Erzieher (m/w/d)
in Teilzeit (32 Wochenstunden)
für das neue Kinderhaus Grüntegernbach
Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben:
-
- Leitung einer Mischgruppe mit Kindern von 2-4 Jahren
- aktive Mitentwicklung und Umsetzung der neuen Konzepterstellung zum teiloffenen Kinderhaus
- Aufbau und Mitentwicklung der Gruppenstrukturen im Altersbereich von 2-4 Jahren
- Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Eltern, Kindern und dem Team
- aktive Teilnahme an Teambesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen
Das ist Ihr Profil:
-
- staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss
- gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
- Eigeninitiative, Kreativität und selbstständiges Arbeiten
- Begeisterung für die Arbeit mit Kindern, sensibler Umgang mit den Anvertrauten und Fähigkeit zum situationsorientierten Handeln
- Teamfähigkeit, Partizipation
- Nachweis über zwei Masernschutzimpfungen bzw. Masernimmunität erforderlich (nach 1970 geboren)
- Nachweis Erstbelehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz nicht älter als 2 Jahre
- Sprachniveau B2 mit Nachweis
Das bieten wir Ihnen:
-
- bedarfsorientierte Fortbildungen
- Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des TVöD
- SuE-Zulage und zwei Regenerationstage
- eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
Wir wünschen uns offene und motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die mit viel Engagement, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit mit Kindern arbeiten möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsfrist: 04.05.2025
Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal unter www.dorfen.de/jobboerse
Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Oder per Post an: Stadt Dorfen, Personalbüro, Rathausplatz 2, 84405 Dorfen
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden für sechs Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Eva Vielhuber unter Tel. 08082/1360. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalverwaltung unter Tel. 08081/411-700.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern (m/w/d) ist ausdrücklich erwünscht.
Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden.