Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Vollzeit- / Teilzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe S 14 TVöD-SuE (Entgelttabelle)
- Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen)
- Großraumzulage in Höhe von 270 Euro monatlich sowie 50 Euro pro Kind monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt
- Monatliche Zulage in Höhe von zusätzlich 180 Euro für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75 % des Monatsentgelts (Broschüren)
- Jährliche Sonderzahlung, Leistungsprämie sowie vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
- 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
- Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwandsentschädigung bei über 20 % Tätigkeit im Homeoffice) und mobilem Arbeiten
- Monatlichen Zuschuss in Höhe von 12,25 Euro durch den Arbeitgeber zum Deutschlandticket als Jobticket
- Attraktiven Standort mit vielfältiger Infrastruktur
- Sehr gute MVV-Anbindung durch die Busstation „Landratsamt“ direkt vor der Tür sowie gute Anbindung mit dem Pkw über die B 301
- Restaurants mit Mittagsangeboten, Metzger, Bäcker, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie der Wochenmarkt in unmittelbarer Umgebung
- Moosachstüberl als Aufenthaltsraum für Mitarbeitende des Landratsamts und Parkanlagen
Dafür brauchen wir Sie:
Ihre Aufgaben umfassen alle Dienste rund um die Unterbringung und Versorgung von unbegleiteten minderjährigen Ausländerinnen und Ausländern sowie die Wahrnehmung des Schutzauftrags bei akuter Meldung von Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a SGB VIII. Sie verantworten vorläufige Schutzmaßnahmen gemäß § 42a SGB VIII und die Unterbringung gemäß § 34 SGB VIII. Auch die Beratung, Einleitung und Vermittlung von Hilfen zur Erziehung sowie die Erstellung und Fortschreibung von Hilfeplänen gehören zum Arbeitsbereich, ebenso wie die Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren und diverse weitere Aufgaben wie die Teilnahme an Arbeitskreisen und die Vernetzung mit anderen Behörden und Institutionen.
Das brauchen Sie dafür:
- Ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium oder Studium der Sozialen Arbeit (B. A. / M. A.)
- Führerschein der Klasse B
- Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
- Kommunikationsfähigkeit
- Psychische Belastbarkeit
- Selbstständige Arbeitsweise
- Konfliktfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
- Nachweis eines vollständigen Masernschutzes (durch Impfung, ärztlichen Nachweis der Immunität oder ärztlichen Nachweis einer vorliegenden medizinischen Kontraindikation)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin des Sachgebiets 52, Frau Caspar (Tel. 08161 600-233), oder Frau Liebl vom Sachgebiet 11 – Personal (Tel. 08161 600-529).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 10.11.2024.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.