2025-05-28T14:35:25+02:00

Mitarbeiter/in (m/w/d) als Assistenzkraft für das Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung

Arbeitnehmer(in)

Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung eine/n

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) als Assistenzkraft

 

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem längstens bis zum 31. Dezember 2026 befristeten Arbeitsverhältnis. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA (zur Entgelttabelle)
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeitendenfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
  • VGN-Firmenabo zzgl. monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Unterstützung der Amtsleitung im operativen Tagesgeschäft und Assistenz für die beiden Sachgebiete des Amtes und den Forstbereich
  • Bearbeitung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z.B. Terminkoordination, zentraler Posteinlauf und Schriftverkehr
  • Pflege des Internetauftritts des Amtes
  • Vorbereitung von Gesprächsterminen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Statistiken sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Bereich Grundstücksverkehr
  • Einholung von Grundbuchauszügen
  • Grunderwerbskostenzusammenstellungen

Wir erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ausgeprägte PC-Kenntnisse in Standardanwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Weitere Informationen:

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Westenhöfer unter der Telefonnummer 09122 860-231 gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Burkhardt, Telefonnummer 09122 860-255 oder Herr Rabus, Telefonnummer 09122 860-370.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 19. Juni 2025.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am 30. Juni 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bewerbungsbild Schwabach.png

Stellenanbieter

Stadt Schwabach
Ludwigstraße 16
91126 Schwabach

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Wirtschaft / Tourismus / Verkehr

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Stadt Schwabach
Ludwigstraße 16
91126 Schwabach
Bayern