2025-04-07T13:53:58+02:00

Mitarbeiter bzw. Aufsicht für den Recyclinghof an der Müllumladestation Isen (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Über 700 Mitarbeiter/innen arbeiten beim Landratsamt Erding in verschiedenen Bereichen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Unsere Themen und Tätigkeiten sind dabei so vielseitig und abwechslungsreich wie unser Landkreis und reichen von Abfallbeseitigung über die KFZ-Zulassungsstelle bis hin zu Öffentlicher Sicherheit und Ordnung. Wussten Sie, dass das Landratsamt die Katastrophenschutzbehörde für den Landkreis und den Flughafen München ist? Oder, dass sich das Klinikum in 100%iger Trägerschaft des Landkreises befindet? Das Asylmanagement, das Gesundheitsamt, das Bauernhausmuseum, die Bereiche Jugend und Familie, Natur und Umwelt oder Tourismus und Regionalmarketing und das Jobcenter gehören ebenso zu uns wie die Integrierte Leitstelle, die unter der Nummer 112 alle Notrufe für die Landkreise Erding, Ebersberg und Freising entgegennimmt.

Das Landratsamt Erding steht unter der Leitung von Landrat Martin Bayerstorfer. Er lenkt die Geschicke des Landkreises und steht dem Kreistag, der Vertretung aller Landkreisbürgerinnen und -bürger, sowie den verschiedenen Ausschüssen vor. Die Mitglieder des Kreistages werden ebenso wie der Landrat alle 6 Jahre gewählt. Die nächsten Wahlen stehen regulär 2026 an.

Für die Beschäftigten gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), für die kommunalen BeamtInnen gelten die beamtenrechtlichen Vorschriften. Neben dem Grundgehalt profitieren Mitarbeitende von zusätzlichen Leistungen wie z.B. der Erding-Zulage, Weihnachtsgeld und einer anteiligen leistungsorientierten Bezahlung für Tarifbeschäftigte bzw. einer Leistungsprämie für BeamtInnen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und in vielen Bereichen ist Mobilarbeit von zuhause aus möglich. Als sichtbares Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist das Landratsamt Erding dem Familienpakt Bayern beigetreten.

 

Wir suchen für die Abfallwirtschaft

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter bzw. eine Aufsicht für den Recyclinghof

an der Müllumladestation Isen (m/w/d)

 

 

>> Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung von Bürgern und Bürgerinnen vor Ort zur Abfallentsorgung
  • Einweisung und Überwachung der Anlieferer
  • Beseitigung von Fehlwürfen, Mithilfe bei der Verladung und Befüllung der Container
  • Sicherstellen der Ordnung und Sauberkeit an der Müllumladestation/Recyclinghof
  • Sichere Bedienung des Hofladers
  • Unterstützung bei der Verkehrssicherung während der Wintersaison
  • Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten auf dem Betriebsgelände
  • Pflege der Außenanlagen und Maschinen

 

 

 

 

>> Die Voraussetzungen:

  • Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrung im handwerklichen Bereich
  • Bürgerfreundliches Auftreten
  • Zuverlässige, gründliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität in Bezug auf die zu erledigenden Aufgaben
  • Gute Deutschkenntnisse und uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Samstagsarbeit
  • Führerschein Klasse B, Baumaschinenführerschein wünschenswert

 

 

 

>> Der Arbeitsort:

  • Müllumladestation und Recyclinghof Isen

 

 

 

>> Wir bieten:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 4 TVöD (je nach persönlichen Voraussetzungen)
  • Möglichkeit zur Gestaltung der Arbeitszeit in einer 4- oder 5-Tage-Woche
  • Einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde
  • Grundsätzlich flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Öffnungszeiten (Samstag vormittags geöffnet)
  • Leistungsbezogenes Bonussystem
  • Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Angebote zur Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Fahrradleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

 

 

>> Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 27.04.2025 - vorzugsweise über unser Online-Bewerberportal - beim Fachbereich Z1 - Personal. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

 

Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

 

Landratsamt Erding

Fachbereich Z1 - Personal

Alois-Schießl-Platz 2

85435 Erding

www.landkreis-erding.de

 

 

Fragen?

Herr Neumaier (Fachbereich) 08122/58-1333
Frau Angermeier (Personal) 08122/58-1011
bewerbung@lra-ed.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Stellenanbieter

Landratsamt Erding
Alois-Schießl-Platz 2
85435 Erding

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Gesundheit / Pflege

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Erding
Alois-Schießl-Platz 2
85435 Erding
Bayern