Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das Bürgeramt Mitte ist die klassische Bürgerservicestelle der Stadt Nürnberg und bietet allen Bürgerinnen/Bürgern Nürnbergs Verwaltungsdienstleistungen an, sei es durch persönlichen Besuch, schriftlich, telefonisch oder online. Hierbei vereint die Dienststelle den Bereich der Bürgerdienste (Melde-, Pass- und Ausweisbehörde), das Standesamt sowie das Versicherungsamt. Das zentrale Anliegen ist, Bürgerservice auf allen Ebenen und attraktive Rahmenbedingungen für die Mitarbeitenden (w/m/d) zu verbinden.
Besoldungsgruppe EGr. 9c TVöD bzw. BGr. A10 BayBesG
Einsatzbereich: beim Bürgeramt Mitte, Abteilung Standesamt, Sachgebiet Eheschließung
Das sind Ihre Aufgaben
Personenstandsrechtliche Sachbearbeitung wie z. B.:
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als
Wenn Sie Ihre Qualifikation zeitnah erfolgreich abschließen ist Ihre Bewerbung ebenfalls willkommen.
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
Kontakt:
Frau K. Müller, Tel.: 09 11 / 231 - 23 86 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Schlosser, Tel.: 09 11 / 231 - 74 83 (bei fachlichen Fragen)
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.
Bewerbungsfrist: 17.11.2024
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.