2024-10-31T03:46:11+01:00

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Innenrevision

Arbeitnehmer(in)

Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das Jugendamt der Stadt Nürnberg fördert, berät und unterstützt mit einer Vielfalt an Einrichtungen und Dienstleistungen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in ihrer Entwicklung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pädagogik und Verwaltung schaffen mit Engagement, Wissen und Erfahrung positive Lebensbedingungen für die Zukunft junger Menschen und fühlen sich dem Wohl und Schutz von Kindern und Jugendlichen im Sinne des Leitbildes und des Schutzkonzepts zur Prävention von Gewalt verpflichtet.

Besoldungsgruppe EGr. E9C TVöD bzw. BGr. A10 BayBesG
Einsatzbereich: beim Amt für Kinder, Jugendliche und Familien – Jugendamt

Das sind Ihre Aufgaben

  • Festlegen von risiko- und prozessorientierten Prüfplänen mit der Jugendamtsleitung
  • Durchführen von (Sonder-)Prüfungen und Erstellen von internen Prüfberichten
  • Nachverfolgung (Follow-up/Monitoring) von Prüfungsfeststellungen
  • Koordination von Prüfungsverfahren anderer Prüforgane, wie z. B. Rechnungsprüfungsamt, kommunaler Prüfungsverband
  • Manipulations-und Korruptionsprävention
  • Beratung und Unterstützung bei der Bewertung und Optimierung von Prozessen

Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie

eine der folgenden Qualifikationen als

  • Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder
  • Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
  • Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II)
Daneben verfügen Sie über
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise; Prozessverständnis
  • Verbindliches Auftreten, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Programmen; wünschenswert sind SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, im Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahrensrecht

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Unbefristete Einstellung
  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
  • Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises 
  • Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Rabatte für Mitarbeiter/innen

Kontakt:
Frau Schießl, Tel.: 09 11 / 2 31 - 4 11 61 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Dr. Schröder, Tel.: 09 11 / 2 31 - 25 34 (bei fachlichen Fragen)

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Bewerbungsfrist: 19.11.2024

karriere.nuernberg.de

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellenausschreibung.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Stellenanbieter

Stadt Nürnberg

Telefon

09 11 / 2 31 - 4 11 61

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Nürnberg
Dietzstraße 4
90443 Nürnberg
Bayern