2024-12-09T08:06:44+01:00

Abteilungsleiter*in (m/w/d) Medizincontrolling

Arbeitnehmer(in)

Starke Perspektiven für Ihre Zukunft in einer der wichtigsten Branchen

unserer Gesellschaft: Im Verbund stark ist die Holding „Starnberger Kliniken GmbH“.

Als Tochtergesellschaft des Landkreises Starnberg beschäftigt sie über 2.000 Mitarbeiter*innen

an verschiedenen Standorten. Sie bietet seinen Mitarbeiter*innen hohe soziale Sicherheit,

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodell, berufliche Aus- und

Weiterbildungsmöglichkeiten und viele weitere Vorteile. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

 

Ihre Aufgaben

- Sicherstellung eines ziel- und ergebnisorientiertes Medizincontrolling und Unterstützung der Unternehmensziele aller       bettenführenden Tochterhäuser der Starnberger Kliniken
- Disziplinarische Verantwortung für ca. 14 VK
- Bindeglied zwischen medizinischer Leistung, Kodierung und betriebswirtschaftlicher Kontrolle
- Operative Steuerung, Planung, Optimierung und qualitative Ausrichtung des gesamten Dokumentations- und Kodier- Prozesses mit Überleitung zur Abrechnung
- Beratung und Schulung der Ärzte sowie klinische Mitarbeiter zu Themen des Medizincontrollings, wie z. B. Verbesserung der Dokumentation und Kodierqualität, Fallsteuerung und Verweildauermanagement
- intensive, team- und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen
- professionelle Kommunikation mit den externen Kostenträgern
- Gestaltung und Weiterentwicklung des MD-Managements

Anforderungsprofil

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- / Medizinökonomie oder eine vergleichbare
  Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Medizincontrolling und Führungserfahrung im Krankenhaus
- Hohe Affinität und einen routinierten Umgang mit gängigen Krankenhausinformationssystemen und IT-Anwendungen, wünschenswert Orbis
- fundierte und praxisfeste Kenntnisse des DRG-Systems
- Analysefähigkeit medizinischer Plausibilitäten
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Führungserfahrung, teamorientierter Führungsstil, Verhandlungsgeschick u. Durchsetzungsvermögen

   Wir bieten

- Vergütung nach TVöD zzgl. Großraumzulage München
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 4,8 %
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Companybike (Dienstrad Leasing)
- Ausgewogenes gesundes Essen in der betriebsinternen Kantine
- betriebliches Gesundheitsmanagement (Yogakurse, Unterstützung bei Ernährungsfragen etc.)
- Betriebsausflüge

Info

Calogera Mirabile, Interimsleitung Medizincontrolling, Telefon 08151/18-2176
 

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

 

 

Stellenanbieter

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Gesundheit / Pflege

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg
Bayern