2024-10-25T12:29:02+02:00

eine/n Grafikdesigner/in (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...

 

eine/n Grafikdesigner/in (m/w/d) in Vollzeit

 

Als Grafikdesigner/in planen und gestalten Sie Beiträge und Designformate und wirken innerhalb des Social Media Teams aktiv im Haus mit. Dazu gehören insbesondere die inhaltliche, grafische und filmische Gestaltung von Beiträgen.

Aufgabenbereich:

  • Kreative Gestaltung und Entwicklung von visuellen Kommunikationskonzepten
  • Entwurf und Umsetzung von Grafiken, Illustrationen und Designs für verschiedene Medienkanäle wie Print, Web und Social Media
  • Enge Zusammenarbeit mit Amtsleitung, Vorgesetzten und internen Teams, um Designanforderungen zu verstehen und zu erfüllen
  • Entwicklung von kreativen Konzepten und Gestaltungsrichtlinien für die öffentliche Verwaltung
  • Konzeption von Designstrategien und -richtlinien, die die Identität und die Werte des Landratsamtes widerspiegeln; jeweils in Abstimmung mit den zuständigen Bereichen
  • Koordination und Abstimmung von Designprojekten in der öffentlichen Verwaltung
  • Projektmanagement einschließlich Planung von Zeitrahmen, Ressourcen und Budgets für Designaufträge
  • Umsetzung und Qualitätssicherung von Designprojekten für die öffentliche Verwaltung

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in Unternehmen, Agenturen oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Fortbildungen in gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Mehrjährige Erfahrung im Grafik- oder Kommunikationsbereich
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich der Grafikanimation
  • Erste Erfahrungen im Bereich der KI
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in anderen Darstellungsprogrammen für grafische Darstellung von wirtschaftlichen Sachverhalten und Themen sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
  • Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
  • umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Stelle ist teilbar

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben bis zum 17.11.2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Zapf, Persönliche Referentin des Landrats (Tel. 08191/129-1007), für personalrechtliche Fragen Frau Gartner (Tel. 08191/129-1116) gerne zur Verfügung.

Hinweise

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Stellenanbieter

Landratsamt Landsberg am Lech
von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Bayern