2025-04-16T11:12:37+02:00
Leitung der Kreisrechnungsprüfung (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
,
Beamte(r)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die
Leitung der Kreisrechnungsprüfung (m/w/d)
für das Landratsamt Lichtenfels zu besetzen.
Sie verfügen über:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen und haben mindestens ein Statusamt der Besoldungsgruppe A 10 BayBesG inne;
- solide Fachkenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Rechts sowie in den Bereichen Haushaltsführung und Rechnungswesen
- gute EDV-Kenntnisse sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue digitale Arbeitsformen einzufinden
- eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Beratungskompetenz
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Kreisrechnungsprüfung
- örtliche Prüfung der Jahresabschlüsse einschließlich Erstellung der Prüfberichte
- örtliche Kassenprüfung der Kreiskasse
- Sitzungsdienst für den Kreisrechnungsprüfungsausschuss
- Beratung der Sachgebiete
Wir bieten:
- ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in verantwortungsvoller Position
- eine Einstellung bis maximal Besoldungsgruppe A 11 BayBesG. Es bestehen Entwicklungsaussichten bis zur Besoldungsgruppe A 13 BayBesG.
- eine Beschäftigung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 bis 25 Stunden
- Flexible Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Ansprechpartnerin:
Landratsamt Lichtenfels, Frau Brückner, Kronacher Straße 32, 96215 Lichtenfels, Tel. 09571/18-1300;
personal@landkreis-lichtenfels.de
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal www.lkr-lif.de/stellenportal bis spätestens 08.05.2025 ein.
Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
