Am Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Tierärztin / eines Tierarztes (m/w/d) zu besetzen.
Ihre neuen Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst das gesamte fachliche Spektrum der 4. Qualifikationsebene im fachlichen Schwerpunkt Veterinärdienst der Fachlaufbahn Gesundheit an einer unteren Behörde für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärwesen (Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Fleisch- und Lebensmittelhygiene, Tierarzneimittel und Tierische Nebenprodukte).
Ihr Profil
- Erfüllung der allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen
- Approbation als Tierarzt /Tierärztin (m/w/d)
- Promotion zum Dr. med. vet. wünschenswert
- Berufserfahrungen in der tierärztlichen Praxis, insbesondere im Nutztier und /oder Lebensmittelbereich
- Einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Veterinärverwaltung wäre wünschenswert
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Möglichst gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel usw.), TIZIAN, TSN und HI-Tier wären vorteilhaft
- Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Außendienst
- Führerschein Klasse B
Sie haben viel zu bieten? Wir auch...
Wir bieten Ihnen
Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der öffentlichen Veterinärverwaltung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen.
Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 14 TV-L befristet bis zum 31.12.2026. Über eine etwaige Verlängerung kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Es handelt sich um eine Stelle, welche mit 50 v.H. der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen ist.
- Karriere & Entwicklung
Sie wollen etwas bewegen und mehr Verantwortung übernehmen? Wachsen Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere aufbauen. - Qualifizierungsvielfalt
Egal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben. - Faire Bezahlung
Ergänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und auch leistungsorientierte Bezahlungen sind möglich. - Gleitzeit & flexible Arbeitszeitmodelle
Durch Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle passt sich Ihre Arbeit individuell an Sie an. - Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Bei uns kein leeres Versprechen. Egal ob gemeinsames Abendessen mit der Familie oder Homeoffice beim Kita-Ausfall. Wir stehen für Sie und Ihre Familie ein. - Mobiles Arbeiten inkl. Notebookausstattung
Sie möchten von zu Hause aus mobil arbeiten? Kein Problem. - Ergonomischer Arbeitsplatz
(u.a. höhenverstellbarer Schreibtisch) - Kostenloser Parkplatz
Parken Sie entspannt und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz. - ÖPNV
Sie erreichen Ihren Arbeitsplatz zu Fuß in 5 Minuten vom Bahnhof. - E-Bike-Leasing
Erhalten Sie ein E-Bike zu unschlagbaren Konditionen durch uns und mit steuerlichen Vorteilen. - Betriebliche Altersvorsorge
Sie erhalten Steuervorteile und Zusatzbeiträge durch uns für den Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter. - Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Wohl unserer Mitarbeiter*innen hat oberste Priorität. Durch unzählige Maßnahmen stellen wir sicher, dass es Ihnen gut geht. - Gesundes und günstiges Essen
In unserer Kantine stehen Ihnen täglich frisches und vielfältiges Essen zur Verfügung und dies zu vergünstigten Preisen. - Kostenloses Trinkwasser
In unserer Kantine können Sie sich kostenfrei an Mineralwasser bedienen. - Mitarbeiterrabatte
Als Mitarbeiter*in sparen Sie auch beim Shoppen, Reisen und vielem mehr. Über Benefits.me kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen und Plattformen, sodass für jeden Geschmack ein Rabatt dabei ist. - Kindermitbringtag am Buß- und Bettag
An diesem Tag können die Kinder in den Berufsalltag ihrer Eltern eintauchen und einen spannenden Ausflug unternehmen, der jedes Jahr von unserer Gleichstellungsstelle organisiert wird.
Interessierte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) mit entsprechender Eignung und Qualifikation werden gebeten, ihre Bewerbung unter Angabe des Az.: 11-A0302-2024/232 bis spätestens 12.01.2025 per E-Mail an personal@stmuv.bayern.de zu senden; sämtliche Anlagen sind in einer pdf-Datei (maximal 10 MB) zusammenzufassen. Schriftliche Bewerbungen bitte an:Bayerisches Staatsministerium fürUmwelt und VerbraucherschutzReferat 11 - Personalmanagement Postfach 81 01 40, 81901 München.
Ansprechpartner/in:
Für nähere Informationen stehen Ihnen Frau Dr. Pawlik (fachlich) an der Regierung von Mittelfranken, Tel. 0981 53-1659 und Herr Bertossi (personalrechtlich) im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Tel. 089 9214-2215 zur Verfügung.