2024-12-10T13:47:39+01:00
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerservice, Melde- und Passwesen in Teilzeit mit max. 15 Wochenstunden
Arbeitnehmer(in)
Bewerbungsfrist: 06.01.25
In unserer Abteilung Zentrale Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich
Bürgerservice, Melde- und Passwesen
in Teilzeit mit max. 15 Wochenstunden
Ihre künftigen Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung sämtlicher Aufgaben im Melde-, Pass- und Ausweiswesen
- Bürgerinfomation (telefonisch und persönlich)
- Erledigung von verwaltungsinternen administrativen Aufgaben
- Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen
Das ist Ihr Profil:
- erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbare, mind. dreijährige Berufsausbildung, alternativ Qualifikation für Ämter der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
- gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
- sicheres und freundliches Auftreten
- Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
- Einsatz am Vor- und Nachmittag nach Dienstplan, verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich, die im persönlichen Gespräch erörtert werden
- einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz
- Die Einstellung erfolgt entsprechend der Qualifikation sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des TVöD bzw. dem BayBesG
- tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Wir sind stets an motivierten und engagierten neuen Mitarbeitern interessiert und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist: 06.01.2025
Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal unter www.dorfen.de/jobboerse
Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Oder per Post an: Stadt Dorfen, Personalbüro, Rathausplatz 2, 84405 Dorfen
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden für sechs Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern (m/w/d) ist ausdrücklich erwünscht.
Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden.
Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleitung Frau Hübner unter 08081/411-144 oder an das Personalbüro unter 08081/411-700.