Die Stadt Karlstadt (Kreisstadt des Landkreises Main-Spessart) sucht für ihren Eigenbetrieb „Stadtwerke Karlstadt - Betriebszweig “Wasserwerk“ zum 01.09.2025 einen
Auszubildenden zum Umwelttechnologen für Wasserversorgung (m/w/d)
Deine wesentlichen Aufgaben sind:
Umwelttechnologen für Wasserversorgung sorgen dafür, dass jederzeit hygienisch einwandfreies Trinkwasser aus der Leitung kommt. Zu Deinen Aufgaben zählen: Wartung und Betrieb der Gewinnungsanlagen, Instandhaltung und Überwachung der Wasserspeicherung in den Hochbehältern sowie die Abgabe in das Leitungsnetz. Umwelttechnologen für Wasserversorgung legen Rohrleitungen, montieren oder demontieren entsprechende Anlagen und führen Wartungs- und Reparaturarbeiten aus. Sie entnehmen Proben, prüfen die Wasserqualität und dokumentieren ihre Arbeitsergebnisse.
Dein Profil:
Wir bieten:
Die theoretische Ausbildung findet mit Blockunterricht an der Bayerischen Verwaltungsschule in Lauingen an der Donau statt, den praktischen Teil absolvierst Du im Eigenbetrieb „Stadtwerke Karlstadt - Betriebszweig Wasserversorgung“.
Ausbildungsvergütung:
Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD) und beträgt derzeit:
Daneben werden vermögenswirksame Leistungen gewährt.
Zukunftsperspektiven:
Ferner hast Du gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerbe Dich bis zum 30.11.2024.
Bei Fragen zum Aufgabenbereich darfst Du dich gerne an Herrn Christoph Fluhrer, Werkleiter Stadtwerke Karlstadt (Tel. 09353
7902-1501), wenden.
Bei allgemeinen Fragen steht Dir Herr Uli Heck (Tel. 09353 7902-1101), Leiter Fachbereich 1, Hauptverwaltung, zur Verfügung.