2024-09-08T05:20:10+02:00

Assistenz der Geschäftsführung

Arbeitnehmer(in)

Wir sind stolz auf das Handwerk in der Region Schwaben und setzen uns täglich dafür ein, dass es leistungsstark bleibt. Gemeinsam stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung.

Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie Ihre Freude an Strukturierung, Vernetzung und Assistenztätigkeiten jeden Tag leben können und der Dreiklang aus Handwerk – Bildung – Digitalisierung ist genau, was Sie suchen?

Dann kommen Sie in unseren Geschäftsbereich Bildung und Personal! Wir suchen ab sofort Verstärkung durch eine

Assistenz des stv. Hauptgeschäftsführers (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Assistenzaufgaben

  • Sie begeistern sich für Bildungsthemen und deren Entwicklung und konnten idealerweise schon erste Erfahrung dazu sammeln

  • Ein souveräner Umgang mit unterschiedlichsten Kontaktpersonen fällt Ihnen aufgrund Ihrer hohen Sozialkompetenz leicht

  • Ihr Arbeitsstil ist selbstständig , strukturiert und geprägt von Ihrem Organisationstalent

  • Durch Ihr gutes Sprachgefühl geht Ihnen die Gestaltung anspruchsvoller Texte leicht von der Hand

  • Der tägliche Umgang mit MS Office und digitalen Tools, wie z.B. MS – Teams, Sharepoint etc. ist für Sie selbstverständlich

  • Teamarbeit und die Gestaltung von Zukunftsthemen machen Ihnen Spaß

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den stv. Hauptgeschäftsführer in strategischen und operativen Bildungsthemen uns übernehmen hierbei selbstständig Sonderaufgaben
  • Sie koordinieren die verschiedenen Assistenzbereiche im Geschäftsbereich Bildung
  • Ihnen gelingt die Harmonisierung von Abläufen zur Verbesserung der standortübergreifenden Zusammenarbeit
  • Sie organisieren eigenverantwortlich Besprechungen und Ausschüssen und übernehmen die dazugehörige Vor- und Nachbereitung inkl. der Erstellung von Präsentationen, Berichten, Protokollenund Beschlüssen
  • Sie händeln Büroorganisation, Terminkoordination und Korrespondenz
  • Sie entlasten proaktiv unseren stv. Hauptgeschäftsführer im Tagesgeschäft

Wir bieten

  • Alterszusatzversorgung
    Wir finanzieren für Sie eine attraktive Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer und unterstützen Sie damit beim Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter.
  • 30+ Urlaubstage
    Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub stellen wir unsere Mitarbeiter*innen am 24.12 und an Silvester bezahlt frei.
  • Mobiles Arbeiten
    Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie auf Wunsch Ihre Arbeitszeit auf Büro und zu Hause aufteilen.
  • Kantine
    In unserer hauseigenen Kantine erhalten Sie täglich frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Ob Yoga, Laufgruppe oder Massage – für jeden ist ein geeignetes Angebot vorhanden, um sich fit und gesund zu halten.
  • ÖPNV
    Sie haben ein Jobticket? Das bezuschussen wir gerne! Außerdem befindet sich die Haltestelle „Zoo/ Botanischer Garten“ direkt gegenüber der HWK.
  • Kostenloser Parkplatz
    Parken Sie bequem und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz – auch E – Ladesäulen sind vorhanden.
  • Faire Bezahlung
    Zusätzlich zu Ihrem Monatsgehalt erhalten Sie auch eine attraktive Jahressonderzahlung nach TV – L.
  • Bildung
    Egal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben.
  • Natur pur
    Ihr Arbeitsplatz ist eingebettet in das Grün des Siebentischwaldes und des Botanischen Gartens und lädt zu Spaziergängen in der Mittagspause ein.
  • Mitarbeiterevents
    Für gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend gibt es ein Programm aus Stadtführungen, Radtouren, Kochkursen u.v.m.
  • Krisensicher
    Als Dienstleister für das schwäbische Handwerk im öffentlichen Dienst werden wir auch in Zukunft in unseren Aufgaben gebraucht und bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Dienstrad
    Leasen Sie Ihr persönliches klassisches Fahrrad, Rennrad oder E-Bike zu besonders attraktiven Konditionen.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für einen direkten Kontakt rufen Sie unsere Personalabteilung an unter 0821 3259-1250 oder senden eine E-Mail an bewerbung@hwk-schwaben.de. Wir freuen uns jetzt schon auf das Gespräch mit Ihnen.

Stellenanbieter

Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 86161 Augsburg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Siebentischstraße 52
86161 Augsburg
Bayern