Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30,0 Stunden.
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das Amt für Kultur und Freizeit realisiert kulturelle Angebote in verschiedenen Bereichen: Stadtteilkulturarbeit in 11 festen und 1 mobilen Kulturladen, Kulturelle Vielfalt u.a. mit dem Inter-Kultur-Büro und Kulturelle Bildung speziell für Kinder und Familien mit u.a. dem KinderKunstRaum, dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne oder der Musikschule.
Besoldungsgruppe EGr. 10 TVöD
Einsatzbereich: beim Amt für Kultur und Freizeit, Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit
Das sind Ihre Aufgaben
- Leitung der Stabstelle "Öffentlichkeitsarbeit"
- Konzeption, Implementierung und Evaluation einer zentralen Amtsstrategie im Bereich Kommunikation und Marketing
- Weiterentwicklung der Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketing angesichts fortschreitender Digitalisierung
- Verantwortliche Betreuung der Homepage des Amts (CMS), Koordination und Entwicklung der verschiedenen Social Media Kanäle in enger Zusammenarbeit mit den Kulturläden, Abteilungen und Stabsstellen des Amtes
- Erstellung des zentralen Programmhefts „Kultur& Freizeit“ mit Ihrem Team
- Begleitung von Pressekonferenzen, Redaktion von Pressemitteilungen
- Koordination der inneramtliche Kommunikation (z.B. Newsletter, Wiki) sowie Ansprechperson für Öffentlichkeit und Presse
- Mitwirkung an der Erstellung von Sponsorenkonzepten sowie der Sponsorenakquise
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine Qualifikation als
- Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Gesellschaftswissenschaften (z.B. Kommunikationswissenschaften, Marketing, Public Relations/Journalismus)
Daneben verfügen Sie über
- Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie der Online-Medien (z.B. Wiki, Newsletter, CMS-Systeme)
- Lockeren, aussagekräftigen Schreibstil sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in klaren Botschaften zu vermitteln
- Sicheren Umgang mit Standardsoftware (z.B. MS-Programme) und die Affinität zu neuen Medien und Themen der Digitalisierung (auch für deren technische Aspekte)
- Erfahrung im Umgang mit Bild und/oder Video sowie Bildrechten
- Interesse an den Themen der interkulturellen Arbeit sowie interkulturelle Kompetenz
- Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität
- Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Wochenende und am Abend
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Unbefristete Einstellung
- Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
- Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises
- Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
- Rabatte für Mitarbeiter/innen
Kontakt:
Frau Ziegler, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 64 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Fries, Tel.: 09 11 / 2 31 - 33 25 (bei fachlichen Fragen)
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.
Bewerbungsfrist: 03.11.2024
karriere.nuernberg.de
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.