2025-04-08T09:43:28+02:00

Sachgebietsleiter /-in (m/w/d) Gemeindesteuern

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Das bringen Sie mit:

  • Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Public Management oder ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder rechtlichen Schwerpunkten

     

Freuen Sie sich auf:

Krisensicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice

Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Modernes Führungsverständnis
Interner Stellenmarkt

 

Das wünschen wir uns:

  • Fähigkeit Mitarbeiter/-innen zu fördern und zu entwickeln
  • Dem Aufgabengebiet entsprechende Belastbarkeit
  • Einfühlungsvermögen/Kontaktfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Fachkenntnisse in den benannten Rechtsgebieten bzw. die Bereitschaft, sich schnell und vertieft einzuarbeiten
     

Aufgabenschwerpunkte:

  • Disziplinarische und fachliche Leitung des Sachgebietes mit den Aufgabenfeldern Grundsteuer, Gewerbesteuer und Hundesteuer mit derzeit 2 Gruppenleitungen und 12 Mitarbeitenden
  • Bearbeitung von Anträgen auf Stundungen, Erlass oder Aussetzung von Steuerforderungen sowie Haftungsfällen
  • Erarbeitung von gemeindlichen Steuer- und Gebührensatzungen

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 12.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 01.05.2025.

 

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Wendl unter Tel. (0841) 3 05- 1308 gerne zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Stellenanbieter

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Bayern