Mit acht Kliniken und zwei Heimen, rund 1700 Betten und
circa 3200 Beschäftigten sind wir eines der größten
Klinikunternehmen in der Region. Wir stehen für ein
qualitativ hochwertiges Versorgungsspektrum in den
Bereichen Psychiatrie, Neurologie und Geriatrische Rehabilitation.
Wir suchen für unsere Abteilung für Hörgeschädigte in der Klinik für Psychiatrie, Sucht, Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum am Europakanal Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Die Abteilung für Hörgeschädigte ist eine von nur zwei psychiatrisch-psychotherapeutischen Abteilungen deutschlandweit, die sich auf die Versorgung von hörgeschädigten Menschen mit psychischen Erkrankungen spezialisiert hat. Behandelt werden gehörlose, schwerhörige, hörsehbehinderte und spätertaubte Menschen mit psychischen Erkrankungen. Wir bieten Hilfe bei Lebenskrisen, Anpassungsstörungen, Depressionen, Suchterkrankungen, Psychosen und anderen psychischen Erkrankungen. In dieser besonderen Abteilung haben Sie zudem die Möglichkeit, im Alltagsbetrieb, die Gebärdensprache zu erlernen.
Ihre Aufgaben
- Sie stellen, als pflegerisches Talent, einen festen Bestandteil unseres Pflegeteams zur Sicherstellung einer fachgerechten psychiatrisch-pflegerischen Patientenversorgung auf unserer Abteilung für Hörgeschädigte dar.
- Sie leisten individuelle psychosoziale Hilfestellung und beraten sowohl Patienten in ihren persönlichen und sozialen Angelegenheiten als auch deren Angehörige.
- Sie planen, koordinieren und dokumentieren Pflegemaßnahmen.
- Sie stellen eine hohe Qualität der Pflege sicher, optimieren Arbeitsabläufe und entwickeln diese weiter.
Ihr Profil
- Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) vorweisen.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Engagement und haben Freude an der Kooperation innerhalb eines multiprofessionellen Teams.
- Erste Berufserfahrungen in einem der o. g. Fachgebiete sind wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich.
- Persönlich zeichnen Sie sich sowohl durch Ihre Verantwortungsbereitschaft, als auch durch Ihre wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit Ihren Mitmenschen aus.
- Sie sind engagiert, innovativ und ein echter Teamplayer.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, im 3-Schichtsystem zu arbeiten und die Gebärdensprache zu erlernen.
Unser Angebot
- Es erwarten Sie interessante Aufgabengebiete und ein angenehmes Betriebsklima im multiprofessionellen Team sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Eine kontinuierliche Unterstützung und Begleitung während Ihrer Einarbeitungszeit ist für uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich daher auch sehr gerne, wenn Sie bisher noch keine Erfahrungen mit psychisch erkrankten Patienten sammeln konnten.
- Sie erhalten zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten an unseren modernen Stationskonzepten.
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-K mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge i. H. v. 15% auf Ihren persönlichen Sparbeitrag.
- Die Stelle ist bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und entsprechend des jeweiligen Fachbereichs mit der Entgeltgruppe P8 TVöD-K bewertet. Detaillierte Informationen zu der Entgeltgruppe und den dazugehörigen Stufen finden Sie unter folgendem Link: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/.
- Ihre bisher erworbene Berufserfahrung wird im Rahmen des tariflich Möglichen angerechnet.
- Sie haben Kinder? Dann besteht die Möglichkeit einer bevorzugten Unterbringung in der auf dem Klinikgelände gelegenen „AWO-Kinderkrippe Anny Frank“, die speziell auf die Dienstzeiten der Mitarbeiter ausgerichtet ist.
- Wir bieten Ihnen zudem ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie eine Vielzahl an Vergünstigungen und Extras. Informieren Sie sich hierzu gerne unter folgendem Link https://www.bezirkskliniken-mfr.de/karriere/arbeiten-bei-uns/.
Für Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung, Frau Elke Braus, unter der Telefonnummer 09131/753-2417 gerne zur Verfügung.
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann lassen Sie uns doch bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal (https://jobs.bezirkskliniken-mfr.de/) zukommen – wir freuen uns darauf!