Bischberg (ca. 6.022 EW) ist als Unterzentrum im westlichen Landkreis von Bamberg eine aufstrebende Gemeinde, was sich durch eine rege Neubautätigkeit in den letzten Jahren nachweisen lässt. Durch die lobenswerten Verkehrsanbindungen an die Weltkulturerbe-Stadt Bamberg und die Maintalautobahn, die guten Einkaufsmöglichkeiten im Ort und im Industriegebiet, werden umfassend die Grundbedürfnisse der Bevölkerung gedeckt. Kultur, Sport, Freizeit und eine bemerkenswerte Gastronomie befinden sich auf engstem Raum. Das Projekt "Flußparadies Franken" ist mit einer EU - Förderung im Entstehen und soll die Schönheiten unserer Fluss- und Seenlandschaft erschließen.
Der Ausbildungsbeginn ist zum 1. September eines Jahres möglich. Die dreijährige Ausbildung findet im dualen System in der Gemeindeverwaltung und in der Berufsschule statt. Daneben erfolgt eine überbetriebliche Unterweisung durch die Bayerische Verwaltungsschule. Nähere Informationen auch unter BVS: VFA-K Jahrgang 2024/2027.
Bürgerfreundlichkeit und Kompetenz ist unser Leitsatz. Als modernes Dienstleistungs- und Verwaltungsunternehmen handeln wir im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger und treten für das Gemeinwohl ein.
Wenn Sie Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern haben und die Anwendung von Rechtsvorschriften für Sie eine Herausforderung darstellt, dann ist der Verwaltungsberuf für Sie die richtige Entscheidung.
Wir suchen freundliche, aufgeschlossene und engagierte junge Menschen mit guten Deutschkenntnissen, die sorgfältig, zielstrebig sowie leistungs- und kundenorientiert in der Bearbeitung und im Auftreten sind. Die Bewerber*innen sollten über gute schulische Leistungen verfügen und vorzugsweise einen guten mittleren Bildungsabschluss vorweisen.
Weitere Informationen über die Gemeinde Bischberg finden Sie im Internet unter www.bischberg.de. Gerne besteht auch die Möglichkeit ein Praktikums zu machen.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Heinz oder der Erste Bürgermeister Herr Dütsch (E-Mail: verwaltungsleitung@bischberg.de) gerne zur Verfügung.