2024-10-25T08:59:47+02:00

Assistenz für die Finanzverwaltung - Kämmerei (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg

(ca. 12.000 Einwohner) bildet mit ihren Mitgliedsgemeinden

Berglern, Langenpreising und Wartenberg den nördlichsten und zugleich einwohnerstärksten Gemeindeverband im Landkreis Erding.

 

Für den Fachbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz für die Finanzverwaltung - Kämmerei (m/w/d)
in Vollzeit

 

>>Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltsplans inkl. sämtlicher Anlagen
  • Unterstützung und Vorbereitung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung
  • Auswertungen zu Investitionen und einzelnen Kostenarten erstellen sowie vorhandene Aufstellungen aktualisieren
  • Jährliche Berechnung der Verwaltungskostenbeiträge
  • Bildung der Haushaltsansätze nach Rücklauf der jeweiligen Mittelanforderungen
  • Vorbereitung der Haushaltslesungen, Verteilung der notwendigen Unterlagen an die Gremien

>>Die Voraussetzungen:

  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), alternativ Beschäftigtenlehrgang I
  • Idealerweise Kenntnisse in der kommunalen Finanzverwaltung
  • Erfahrungen in den Anwenderprogrammen der AKDB wünschenswert
  • Gutes analytisches Zahlenverständnis
  • Verantwortungsvolle und sehr genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität

>>Wir bieten:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in EG 8 (je nach persönlichen Voraussetzungen u.U. Entwicklungsmöglichkeit bei entsprechender Aufgabenübertragung)
  • Einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Möglichkeit zur anteiligen Mobilarbeit
  • Vielfältige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing
  • Betriebliche Altersvorsorge

>> Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt per E-Mail bis spätestens 01.11.2024 als eine PDF-Datei mit dem Betreff „Bewerbung Assistenz für die Finanzverwaltung - Kämmerei“ an bewerbung@vg-wartenberg.de oder per Post an

Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg

Bewerbung Assistenz für die Finanzverwaltung - Kämmerei

Marktplatz 8

85456 Wartenberg

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vg-wartenberg.de . Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten zu. Die Datenschutzerklärung im Bewerbungsverfahren können Sie auf unserer Homepage unter:

www.vg-wartenberg.de/verwaltungsgemeinschaft/stellenausschreibung-vg/ abrufen.

Fragen?

Stellen Sie bitte ans Personalamt Frau Görgnhuber, 08762 / 7309 – 117

oder an die stv. Kämmerin Frau Schmidt, 08762 / 7309 -242.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenanbieter

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Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg
Marktplatz 8
85456 Wartenberg
Bayern