2025-11-10T15:33:27+01:00

Sekretär/in (m/w/d) der Krankenhausdirektion

Arbeitnehmer(in)

Zur Verstärkung unserer Krankenhausdirektion suchen wir zum 01.04.2026 eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Sekretär/in, die/der unser Büro organisatorisch und administrativ unterstützt.

 

Sekretär/in (m/w/d) gesucht!
                in Teilzeit 62,5 % (24,07 Std./Woche) oder 75 % (28,88 Std./Woche)                           
in einer 5-Tage-Woche, unbefristet.
 

 

 

Hier gestalten Sie mit: 

  • Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats der Krankenhausdirektion.  
  • Bearbeiten von Anfragen, Telefonaten, E-Mails und Post.
  • Termin– und Kalenderkoordination sowie Organisation von Meetings, Dienstreisen und Fortbildungen. 
  • Erstellung und Pflege von Korrespondenzen sowie Ansprechpartner/in für interne und externe Anliegen. 
  • Durchführung von Recherchen und Datenauswertungen (z. B. BKG-Portal, Präsentationen, etc.).
  • Mitgestaltung interner Abläufe und Prozesse.

 

Was Sie auszeichnet: 

  • Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich - beispielsweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Kauffrau/-mann für Büromanagement. 
  • Berufserfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat oder in einer vergleichbaren Position mit.  
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.    
  • Organisationstalent: Als echtes Organisationstalent wissen Sie, wie man Prioritäten setzt und Prozesse effizient gestaltet. 
  • Kommunikation: Sie treten freundlich, sicher und serviceorientiert auf.  
  • Teamfähigkeit: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich: Sie schätzen eine kollegiale Zusammenarbeit und tragen aktiv zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.  
  • IT-Kompetenz: Der routinierte Umgang mit MS Office, E-Mail-Kommunikation und moderner Bürosoftware rundet Ihr Profil ab. 

 

Was uns als Arbeitgeber ausmacht: 

  • Zukunftssicherheit: Sie erwartet ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz bei einem großen kommunalen Arbeitgeber, der Wert auf Stabilität und Verlässlichkeit legt. 
  • Attraktive Vergütung: Sie profitieren von einer Vergütung nach EG 6 TVöD - ergänzt durch zusätzliche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung sowie eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“). 
  • Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort– und Weiterbildungsangebote, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. 
  • Gesundheitsförderung: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei, fit und ausgeglichen zu bleiben. 
  • Arbeitsumgebung: Freuen Sie sich außerdem auf eine angenehme Arbeitsumgebung im historischen Schloss Werneck—mit Zugang zu den Parkanlagen, die sich perfekt für eine erholsame Pause eignen.  
  • Corporate Benefits: Profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen sowie Mitarbeiterveranstaltungen. 


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 07.12.2025 unter Angabe der Kennziffer KHV-2025-17-KHD!

Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich.


Postanschrift: KHV Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 Werneck        
E-Mail-Bewerbung: bewerbung@kh-schloss-werneck.de (pdf-Format)                
Ansprechpartnerin: Frau Werthmann (Tel.: 09722 21-1200)


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.khv-schloss-werneck.de

 

Stellenanbieter

Krankenhausverwaltung Schloss Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Krankenhausverwaltung Schloss Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck
Bayern