2022-01-26T21:25:07+01:00

Staatlich geprüfter Bautechniker m/w/d Schwerpunkt Hochbau

Arbeitnehmer(in)

Jährlich werden ca. 8 Mio. Euro in die Bauprojekte der Gemeinde investiert. In Ihrer Funktion als Bautechniker (m/w/d) planen Sie die Konstruktion und den Betrieb von Gemeindeliegenschaften. Sie sind verantwortlich für Bereiche wie die Konzeption, die Konstruktion und die Organisation der Hochbaumaßnahmen. Sie gehen sicher mit EDV-Programmen um und erstellen notwendige Berechnungen. Zusätzlich übernehmen Sie die Funktion des Bauherren und sind für die Überwachung und Koordination der Gemeindebaustellen verantwortlich.

Ihr Profil

  • DAS MÜSSEN SIE MITBRINGEN: abgeschlossene Ausbildung zum staatlich
    geprüften Techniker(in) der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Hochbau

  • DAS WÄRE WÜNSCHENSWERT: Praktische Berufserfahrung im Hochbau, Kenntnisse der VgV, HOAI und der VoB, MS-Office und Allplan Kenntnisse, Führerscheinklasse B
  • IHRE PERSPEKTIVE: Förderung der persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung, Eingruppierung in die EG 10 TVöD; Stufen 1 bis 6

Ihre Aufgaben

  • Sie stoßen Maßnahmen zum Bauunterhalt von Gemeindeliegenschaften an und wickeln diese eigenständig ab.

  • Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen mit.

  • Zu Ihrem Zuständigkeitsbereich gehört auch die Bearbeitung technischer Aufgabenstellungen auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (z. B. Brandschutz, Kontrollen und Sicherheitsinspektionen an Gebäuden).

  • Dabei nehmen Sie Ihre Funktion als Bauherr wahr und unterstützen bei der Einschaltung von Projektanten.

  • Sie erstellen Unterlagen und Berechnungen für die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen.

Ihre Perspektive

  • Unbefristete Anstellung
  • Tarifliche Bezahlung
  • Sonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Beruf und Familie
  • Mobiles Arbeiten
  • 6 Wochen Urlaub
  • Weiterbildungen
  • Gemeindewohnung
  • Ergonomisches Arbeiten
  • Altersvorsorge
  • Weitere Vorteile

Derzeit beschäftigen wir rund 120 Mitarbeiter. Das Team der Bautechnik Abteilung besteht aus vier technischen Fachkräften sowie einem Bauingenieur als Abteilungsleitung. Der Bautechnik Abteilung sind drei Verwaltungskräfte und der gemeindliche Bauhof mit seinen 14 Mitarbeitern zugeordnet.
Wenn Sie in Ihrem Job nach Sicherheit, einer sinnvollen Tätigkeit und jeder Menge Flexibilität streben, dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie. Unsere Mitarbeiter entscheiden selbst, wie Sie Ihren Arbeitsalltag gestalten und erhalten von uns volles Vertrauen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte über unser Bewerberportal (siehe unten: "Jetzt online bewerben!") zukommen lassen.

Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgesprächs können nicht übernommen werden.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Stellenanbieter

Gemeinde Ottobrunn
Gemeinde Ottobrunn 85521 Ottobrunn Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort


85521 Ottobrunn
Bayern