Wir suchen für das Service-Center Personal am Standort Kaufbeuren zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Recruiter (m/w/d)
in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre
Im Service-Center Personal betreuen wir von den Standorten Augsburg, Günzburg und Kaufbeuren aus unsere Mitarbeitenden der Bezirkskliniken Schwaben in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Als Recruiter (m/w/d) verantworten Sie den Personalbeschaffungsprozess für Ihren Bereich und sind Bindeglied zwischen potenziellen Bewerbern und den Fachabteilungen. Sie unterstützen die Fachbereiche vor Ort bei der Gewinnung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften für unterschiedliche Berufsgruppen – von der Ermittlung des Personalbedarfs bis zum Vertragsangebot – und tragen somit wesentlich zu unserer professionellen Personalarbeit bei.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Als interner Dienstleister (m/w/d) unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Stellenbesetzung.
- Entsprechend dem jeweiligen Personalbedarf wählen Sie passende Recruiting-Kanäle aus, z.B. Online, Print, Active Sourcing, Karrieremessen, Stellenbörsen, Social Media, Auslands-Recruiting etc.
- In unserem Bewerbermanagementsystem „eRecruiter“ kategorisieren Sie den Bewerbungseingang und pflegen den Talent Pool.
- Aktiv steuern und verantworten Sie den gesamten Auswahlprozess, inklusive Erstellung von Anforderungsprofilen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen, und arbeiten dabei eng mit dem Team des Service-Centers Personal und Fachbereichen zusammen.
- Sie beobachten stets den Markt und richten dementsprechend die Rekrutierungsstrategie im Unternehmen aus.
Ihre Vorteile:
- Eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden
- Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise:
- Eine faire Vergütung nach TVöD
- Attraktive Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlungen und betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,8%
- 30 Tage Urlaub
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz
- Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Betriebsrestaurant sowie Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto oder Fahrrad
Ihr Profil:
- Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Recruiting gesammelt.
- Alternativ haben Sie eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung im Personal- bzw. Gesundheitswesen absolviert und mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, welche Sie idealerweise im Gesundheitswesen gesammelt haben.
- Im Umgang mit zeitgemäßen Recruiting-Instrumenten und -Strategien sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert.
- Sie lieben Herausforderungen und begeistern sich für anspruchsvolle Besetzungsprojekte. Dabei legen Sie großen Wert auf eine positive Candidate Experience.
- Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihre Umsetzungsstärke bringen Sie sowohl allein als auch im Team ein und treten gegenüber Führungskräften sowie Bewerbern verbindlich und dienstleistungsorientiert auf.
Wir über uns:
„mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicherzustellen.
Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt:
Bei Fragen zum Aufgabengebiet:
Eva Zeidler
Personalreferentin
08341 72-1060
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Eva Zeidler
Service-Center Personal
08341 72-1060
jobs@bezirkskliniken-schwaben.de
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Von Bewerbungen per E-Mail oder Post bitten wir abzusehen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.