2024-10-18T19:11:16+02:00

Referent im Bereich Bauwesen (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement von Bauprojekten weiter ausbauen?
In dieser Position begleiten Sie Sanierungs- und Bauunterhaltsmaßnahmen im Bestandsbau von der Planung bis zur Umsetzung und übernehmen Verantwortung für die Organisation und Koordination.
Bringen Sie Ihre Expertise in unsere spannenden Bauprojekte ein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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München

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zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

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Vollzeit
(40,1 Std./Woche)

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unbefristet

 

 

Ihre Aufgaben

  • Projektplanung und -durchführung: Sie leiten externe Planende bei der Planung und Umsetzung von Bauunterhalts- und Sanierungsmaßnahmen im Bestandsbau an und stellen sicher, dass die Projekte effizient und termingerecht ablaufen.
  • Bauherrenvertretung: Sie vertreten die Interessen der Handwerkskammer und gewährleisten die Einhaltung aller getroffenen Vorgaben.
  • Dokumentation und Reporting: Sie führen die Projektdokumentation und berichten regelmäßig über den Fortschritt der Bauprojekte.
  • Kostenmanagement: Sie übernehmen die Überwachung von Projektbudgets und erstellen in Verbindung mit den beteiligten Planenden Kostenkalkulationen.
  • Kooperation: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungen wie Architekten, Fachplanern und Handwerkern.

 

Das bringen Sie mit

  • Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich.
  • Analytisches Verständnis: Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte und technische Herausforderungen zu analysieren und daraus lösungsorientierte Entscheidungen abzuleiten.
  • Technisches und rechtliches Know-how: Idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse in Bauprozessen, können Baupläne lesen und mit Planenden über deren Honorierung verhandeln.
  • Projektmanagement: Sie planen und steuern Bauprojekte effizient und sorgen für die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets.
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick: Sie sorgen mit klarer und verbindlicher Kommunikation für eine gute Zusammenarbeit.
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.

 

 

Benefits


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flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

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30 Tage Urlaub & 
Gleittage

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Fahrtkostenzuschuss

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Angebote zur Gesundheitsförderung

 

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individuelle Weiterentwicklung

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Arbeitgeberzulage & Jahressonderzahlung

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Mitarbeiter-Events

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betriebliche Altersversorgung

 

Eine Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie hier

 

Hinweise


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) bis zum 08. November 2024 über das Online-Portal ein. Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 

Ansprechpartner


Bei Fragen steht Theresa Stühler  (Telefon: 089 5119-252, E-Mail: karriere@hwk-muenchen.de) gerne zur Verfügung. 

Stellenanbieter

Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 4
80333 München

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Wirtschaft / Tourismus / Verkehr, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

München - Max-Joseph-Straße
Max-Joseph-Straße 4
80333 München
Bayern