2024-12-30T11:06:07+01:00

Sachbearbeiter (m/w/d) der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

    

Der Landkreis Kelheim sucht zum 01.03.2025  einen

Sachbearbeiter (m/w/d) der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen

unbefristet in Vollzeit mit 39 bzw. 40 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Vollzug des Bayerischen Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (PfleWoqG) und der entsprechenden Ausführungsverordnung (AVPfleWoqG)
  • Durchführung von regelmäßigen und anlassbezogenen Begehungen der stationären Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe und ambulant betreuten Wohngemeinschaften im multiprofessionellen Team
  • Erstellung von Ergebnisprotokollen, Anordnungsbescheiden, Überwachung der Umsetzung angeordneter Maßnahmen und Einforderung von Zwangsgeldern
  • Information und fachliche Beratung von Bewohnerinnen und Bewohner, Mitgliedern der Bewohnervertretung, von Betreuerinnen und Betreuern, Angehörigen, Einrichtungsträgern sowie Einrichtungsleitungen
  • Beschwerdebearbeitung
  • Prüfung von fachlichen Konzepten

 

Sie bringen mit:

  • Beamter/-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent/in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Public Management (B.A.)
  • Masernimmunität entsprechend des Masernschutzgesetzes
  • Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • sicherer Umgang in schwierigen Gesprächssituationen
  • Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Selbständigkeit und Organisationsgeschick
  • Gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD oder BayBesG mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes
  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gute Einarbeitung im Kollegenkreis sowie umfangreiche Fortbildungsangebote, insbesondere Weiterbildung zum FQA-Auditor/-i

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal auf der Homepage.

Bewerbungsschluss: 19.01.2025

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ranftl, Personalleiter beim Landratsamt Kelheim, Tel.: 09441/207-1110, gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Soziales

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim
Bayern