2022-07-03T14:10:12+02:00

Assistenz (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Arbeitnehmer(in)

Eine neue Herausforderung in einem starken Team

Wir vertreten die Interessen der über 31.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 147.000 Beschäftigten. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung.

Wir sind stolz auf das Handwerk in der Region Schwaben und setzen uns tagtäglich dafür ein, dass es leistungsfähig und wegweisend bleibt. Dafür benötigen wir ein starkes Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Machen Sie unser Team noch stärker.

Ein starkes Handwerk in Schwaben braucht kompetente, leistungsstarke und motivierte Fachkräfte. Dies erreichen wir am besten mit unserer HWK-spezifischen professionellen und praxisgeprägten Bildung. Dabei stimmen wir stets aktuelles Wissen mit praktischer Anwendung ab und legen besonderen Wert auf den kombinierten Erwerb fachlicher, persönlicher und sozialer Kompetenzen. Wir achten auf gesellschafts- und wirtschaftspolitische Entwicklungen und deren Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und beziehen diese unter Berücksichtigung der HWK-Geschäftspolitik in unsere Bildungsarbeit ein.

Für unsere Hauptabteilung Akademie suchen wir für den Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Erfahrung im Bereich Eventmanagement/Seminarorganisation
  • Interesse an bildungspolitischen Themen und idealerweise Erfahrung im Bildungsbereich
  • Organisationstalent mit zuverlässiger, selbstständiger und effektiver und vorausschauender Arbeitsweise
  • Repräsentative Umgangsformen und sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicherer und professioneller Umgang mit den MS Office- Anwendungen und hohe IT-Affinität

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Büroorganisation
  • Betreuung unserer Teilnehmenden und Dozierenden
  • Lehrsaalplanung und -organisation, inkl. techn. Betreuung und Lernplattform
  • Allgemeine Organisationsarbeiten der Abteilung, Meetings, Veranstaltungen, inkl. Koordination geringfügig Beschäftigter
  • Büro- und Lehrmaterialverwaltung
  • Kontakt zu internen sowie externen Partnern
  • Terminkoordination
  • Korrespondenz und Protokolle

Wir bieten

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort
  • Eine Mitarbeit in einem sicheren und zukunftsorientierten Umfeld
  • Ergänzende Altersvorsorge durch die BVK-Zusatzversorgung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Extra-Benefits für unsere Mitarbeiter wie Essenszuschuss und Vergünstigungen
  • Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
  • Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.

Schriftliche Bewerbungen oder Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Stellenanbieter

Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 52 - 58 86161 Augsburg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Siebentischstraße 52
86161 Augsburg
Bayern