2024-12-06T00:05:12+01:00

Assistenzkraft (m/w/d) für die Seniorenarbeit und die Amtsleitung

Arbeitnehmer(in)

Die Stadt Schwabach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Senioren und Soziales, Sachgebiet Seniorenarbeit, eine

Assistenzkraft (m/w/d) für die Seniorenarbeit und die Amtsleitung
 

in Teilzeit mit 29,5 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zu Entgeltgruppe 6 TVöD (zur Entgelttabelle)
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
  • VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Assistenz der Amtsleitung und der Sachgebietsleitungen
  • Assistenz im Sachgebiet Seniorenarbeit mit Pflegestützpunkt, Betreuungsstelle und  
    Versicherungsamt
  • Mitarbeit bei Führung der Geschäftsstelle Seniorenrat
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Ausstellung und Verwaltung der Bayerischen Ehrenamtskarte, Gewinnung von Akzeptanzpartnern, Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Datenbank
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit (Zusammenfassung der Schwabacher Seniorentermine, Pflege der Internetseite, Erstellen von Informationsflyern und des Seniorenwegweisers)
  • Überwachung und Verwaltung der Haushaltsmittel im Sachgebiet Seniorenarbeit
  • Materialbeschaffung und -verwaltung

Wir erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Steuerfachangestellte) oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in Fachprogramme einzuarbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange älterer Menschen
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit nach Absprache

Weitere Informationen:

Für inhaltliche Rückfragen stehen Ihnen Frau Wehrer, Telefonnummer 09122 860-464, oder Frau Weigand, Telefonnummer 09122 860-478, gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Telefonnummer 09122 860-329 oder Herr Bohrer, Telefonnummer 09122 860-644.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 12. Januar 2025.

Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in der Kalenderwoche 8 statt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bewerbungsbild Schwabach.png

Stellenanbieter

Stadt Schwabach
Ludwigstraße 16
91126 Schwabach

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Soziales

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Stadt Schwabach
Ludwigstraße 16
91126 Schwabach
Bayern