Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das Personalamt ist zentraler Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen für die über 70 verschiedenen Dienststellen und Fachbereiche der Stadt Nürnberg. Von der Einstellung bis zum Rentenantritt betreuen und fördern wir die individuellen Lebenslagen unserer Beschäftigten. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit und vieles mehr – bei uns sind und arbeiten Sie nah am Menschen und gestalten aktiv das Personalmanagement von morgen mit.
Besoldungsgruppe EGr. 8 TVöD bzw. BGr. A8 BayBesG
Einsatzbereich: beim Personalamt
Das sind Ihre Aufgaben
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem der folgenden Bereichen:
Wenn Sie eine der genannten Qualifikationen bis 30.09.2025 erfolgreich abschließen ist Ihre Bewerbung ebenfalls willkommen.
Daneben verfügen Sie überWir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
Kontakt:
Frau Wintersteiner, Tel.: 09 11 / 2 31 – 1 68 98 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Sembritzki, Tel.: 09 11 / 2 31 – 23 82 (bei fachlichen Fragen)
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.
Bewerbungsfrist: 21.09.2025
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.