2021-10-25T15:10:47+02:00

Leitung der Kommunalverwaltung (w/m/d)

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Die Stadt Bad Berneck i. Fichtelgebirge, Landkreis Bayreuth, ca. 4.700 Einwohner, sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt

 

eine/n Beamtin/en der 3. Qualifikationsebene (m/w/d)

oder

eine/n Verwaltungsfachangestellte/n mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) (m/w/d)

 

als

Leitung der Kommunalverwaltung (w/m/d)

Für die herausgehobene und besonders verantwortungsvolle Position des Geschäftsleiters bzw. der Geschäftsleiterin in der Stadt Bad Berneck suchen wir eine/n geeignete/n Bewerber/in. Die unbefristete Vollzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Sie sind Dipl.-Verwaltungswirt/in, 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt/in (BL II/AL II)
  • Sie übernehmen die Leitung und Organisation der Gesamtverwaltung der Stadt Bad Berneck sowie die Vertretung des Ersten Bürgermeisters im Amt.
  • Sie sind verantwortlich für die grundsätzliche Personalplanung und Personalangelegenheiten.
  • Sie können bestenfalls bereits auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der kommunalen Verwaltung zurückgreifen und haben auch Erfahrungen in der Gremienarbeit.
  • Sie sind überdurchschnittlich verantwortungsbewusst und engagiert und verfügen über einen kooperativen Führungsstil mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Entscheidungsfreude und Eigenmotivation, hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliches Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Urteils- und Durchsetzungsvermögen aus.
  • Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert, besitzen ein großes Organi­sations- und Verhandlungsgeschick und reagieren flexibel auf wechselnde An- und Heraus­forderungen.
  • Sie überzeugen durch freundliches und dabei gleichzeitig sicheres und verbindliches Auf­treten gegenüber Fachbehörden sowie unseren Bürgerinnen und Bürgern.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen des gemeindlichen Satzungs-, Verord­nungs- und Vertragsrechts sowie der kommunalen Grundsatzfragen und des allgmeinen Verwaltungsrecht.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personal, Organisation und Finanz-/Haushaltswesen sowie Erfahrungen in der Gremien-, Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sie verfügen über fundierte Fach- und EDV-Kenntnisse; wünschenswert wären Kenntnisse in den Programmen der AKDB (Verwaltungssoftware) sowie im Programm „Kommune-Aktiv“ und „RIWA-GIS“.
  • Sie sind bereit, auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten Aufgaben innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs zu übernehmen, nehmen an den Sitzungen der kommunalen Gremien teil und gewährleisten die hierfür notwendigen Vor- und Nachbereitungsarbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten und sicheren Vollzeitarbeitsplatz in einer zentralen Führungsposition in der Kommunalverwaltung mit einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem BayBesG bzw. dem TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis BesGr A 12 BayBesG bzw. EG 13 TVÖD
  • Betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • Großzügige Gleitzeitregelungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem interdisziplinären Team mit langjähriger Praxiserfahrung im vertrauens- und respektvollen Miteinander

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30. November 2021 an die Stadt Bad Berneck, Bahnhofstraße 77, 95460 Bad Berneck oder per Mail (Anlagen möglichst in einer Datei zusammengefasst) an: poststelle[at]badberneck.bayern.de.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückschicken. Die Unterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Auslagen und Kosten, die Ihnen in Verbindung mit dem Bewerbungsverfahren entstehen, werden durch die Stadt Bad Berneck nicht erstattet.

 

Im Rahmen der Umestzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie über diesen Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) mittels folgenden Link aufklären: https://www.badberneck.de/buergerservice/rathaus/stellenangebote.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Zinnert, Tel: 09273/89-19, gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Stadt Bad Berneck
Bahnhofstraße 77
95460 Bad Berneck

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Bad Berneck
Bahnhofstraße 77
95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge
Bayern