2024-10-31T12:46:54+01:00
eine/n Business-Continuity-Manager/in (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit....
eine/n Business-Continuity-Manager/in (m/w/d) in Vollzeit
Die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit am Landratsamt Landsberg am Lech ist für die Koordination der 800 IT-Arbeitsplätze des Landkreises zuständig und arbeitet eng mit dem IT-Verbund Landsberg am Lech zusammen. Der Aufgabenbereich der Koordinierungsstelle umfasst u. a. die Gewährleistung der Informationssicherheit.
Aufgabenbereich:
- Mitverantwortung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheits-organisation innerhalb der Verwaltung
- Initiierung und Kontrolle der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Planung der zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit
- Mitgestaltung bei der Bewertung von Projektplanungen in Bezug auf organisatorische Fragestellungen im Rahmen der Informationssicherheit
- Aufbau und eigenständiger Betrieb des Business-Continuity-Management-Systems (BCMS) für den BSI-Grundschutz
Wir wünschen uns von Ihnen:
- erfolgreicher Abschluss zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Zusatzqualifikation BSI BCM Praktiker bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechender Fort- oder Weiterbildung
- praktische Erfahrung als System-Administrator und im Bereich der IT-Sicherheit sind von Vorteil
- selbständige Arbeitsweise, hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Loyalität
- sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
- hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Verhalten und serviceorientierte Grundeinstellung
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 10 TVöD
- unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
- ein technisch sehr modernes und spannendes Arbeitsumfeld
- eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
- einen modernen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen IT-Ausstattung
- Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich) und Home-Office
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), interne Gesundheits- und Fitnesskurse, bezuschusste Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass
- Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
- Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
- Zuschuss zum Jobticket
- Jobrad-Leasing
- Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Stork, Sachgebietsleitung (Tel. 08191/129-1150) für personalrechtliche Fragen Herr Dietrich (Tel. 08191/129-1458) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.