Der Landkreis Nürnberger Land sucht für das Amt für Familie und Jugend im Bereich der Amtsvormundschaften und Ergänzungspflegschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d)
in Teilzeit mit 29 Wochenstunden.
Die Stelle ist bis zum 30.11.2027 befristet.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Die Stelle ist geeignet für Verwaltungsfachwirte (BL II) oder Diplomjuristen/Innen
sowie Dipl. Sozialpädagogen/Innen (FH) oder B.A. und Beschäftigte mit vergleichbaren Qualifikationen.
Als persönliche Voraussetzungen sind Teamfähigkeit, Kundenorientierung, grundlegende rechtliche und pädagogische Kenntnisse sowie Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen wünschenswert.
Es handelt sich um ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Die Beherrschung der MS-Office-Standardprogramme wird vorausgesetzt.
Wir verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und achten auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Wir bieten:
Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c des TVöD.
Für nähere Auskünfte über den Aufgabenbereich stehen Ihnen Frau Zimmermann (Tel. 09123/950-6755) zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Fuchs (09123/950-6183).
Bewerbungsschluss: 06.09.2026