Du beendest 2027 Deine schulische Ausbildung mit einem mittleren Bildungsabschluss oder verfügst bereits über einen Abschluss als Fachhelfer? Du suchst eine Ausbildung in einem sozialen Bereich? Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen?
Der Landkreis Dingolfing-Landau bietet Dir zum 1. September 2027 die Möglichkeit einer
Der Landkreis Dingolfing‑Landau betreibt zwei stationäre Pflegeeinrichtungen mit je rund 60 Betten. Wir versorgen Menschen aller Pflegegrade in Dauer‑, Kurz‑ und Tagespflege.
Bei uns erwartet dich ein herzliches, kollegiales Arbeitsklima und Führungskräfte, die deine Ausbildung aktiv unterstützen und fördern.
Als Auszubildende/r zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann betreust, unterstützt und pflegst du die Bewohner unseres Kreisseniorenheims St. Antonius in Mengkofen.
Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung besteht die Aussicht auf eine feste Übernahme in unser Team.
Schulische Ausbildung:
2.100 Stunden meist im Blockunterricht
(Schule: private oder staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflege)
Betriebliche Ausbildung:
2.500 Stunden in der Einrichtung
Pflichteinsätze:
verschiedene Pflichteinsätze (insg. 400 Stunden), z. B. in der stationären Akutpflege, in der ambulanten Pflege, in der pädiatrischen und psychiatrischen Versorgung und weitere Einsätze wie im Hospiz, in Beratungsstellen, usw.
(Grundlage der Höhe ist der Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst in der Pflege - TVAöD Pflege) - Hinzu kommen jährlich eine Sonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen.
Wir bieten Dir:
Du möchtest zuvor noch ein Praktikum bei uns machen?
Das ist natürlich möglich: Kontaktiere hierzu unsere Einrichtungsleitung um ein solches zu vereinbaren!
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind über unser Bewerberportal oder schriftlich an das Landratsamt bis spätestens 30. April 2027 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Fragen?
Auskünfte erteilen Dir gerne der Personalsachbearbeiter Herr Kadur (08731 87-126) und die Verwaltungsleitung des Kreisseniorenheim Mengkofen, Frau Ingerl-Langbein (08731 87-410) sowie die Einrichtungsleitung Frau Huber (08733 9391-15).
Weitere Informationen über unser Kreisseniorenheim St. Antonius findest Du auf unserer Homepage www.seniorenheim-mengkofen.de .
Einverständniserklärung für Minderjährige unter 16 Jahren hier abrufbar.