2022-07-03T13:50:08+02:00

Fachlehrkraft (m/w/d) für den Bereich Büromanagement in Teilzeit mit 35 Std./Woche

Arbeitnehmer(in)

Eine neue Herausforderung in einem starken Team

Wir vertreten die Interessen der über 31.000 schwäbischen Handwerksbetriebe und ihrer rund 147.000 Beschäftigten. Mit unserem Team stellen wir die Selbstverwaltung der handwerklichen Wirtschaft in Schwaben sicher, fördern mit unseren Bildungszentren berufliche Aus- und Weiterbildung und beraten unsere Mitglieder in Fragen der Unternehmensführung.

Wir sind stolz auf das Handwerk in der Region Schwaben und setzen uns tagtäglich dafür ein, dass es leistungsfähig und wegweisend bleibt. Dafür benötigen wir ein starkes Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Machen Sie unser Team noch stärker.

In unseren Berufsbildungs- und Technologie-Zentren (BTZ) führen wir praktische Berufsorientierung, überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) sowie vielfältige fachspezifische Weiterbildungen durch und bieten den Rahmen für eine ordnungsgemäße Durchführung von Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen. Wir bilden Profis für das Handwerk aus und weiter und unterstützen damit direkt unsere Handwerksbetriebe und deren Mitarbeiter. Unsere Bildungsangebote sind konkret, modern und finden vor Ort statt.

Für unserer Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachlehrkraft (m/w/d) für den Bereich Büromanagement

in Teilzeit mit 35 Std./Woche

Unsere Anforderungen

  • Mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder weiterführende Fortbildungen
  • Kenntnisse handwerklicher Betriebsstrukturen von Vorteil
  • Ausbildereignung und Pädagogische Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrung in Lehrtätigkeit und/oder als betrieblicher Ausbilder
  • Freude am Umgang mit jungen Menschen
  • Bereitschaft, ständig wechselnde Themen und Rahmenlehrpläne umzusetzen

Ihre Aufgaben

  • Wochenweise Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)
  • Aus- und Weiterbildung in Grundlagen des Büromanagements/der Bürokommunikation (Kundenorientierte Geschäftsprozesse – Informationsverarbeitung – Finanzbuchhaltung/Controlling – Auftragskalkulation – Personalverwaltung)
  • Nutzung der vorhandenen Unterrichtsunterlagen und laufende inhaltliche Weiterentwicklung
  • Betreuung externer Dozenten

Wir bieten

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort
  • Eine Mitarbeit in einem sicheren und zukunftsorientierten Umfeld
  • Ergänzende Altersvorsorge durch die BVK-Zusatzversorgung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Extra-Benefits für unsere Mitarbeiter wie Essenszuschuss und Vergünstigungen
  • Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
  • Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.

Schriftliche Bewerbungen oder Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Stellenanbieter

Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 52 - 58 86161 Augsburg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Siebentischstraße 52
86161 Augsburg
Bayern