Die Stadt Starnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ordnungsamt eine/n
Sachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet.
Starnberg ist eine Kreisstadt mit rund 24.000 Einwohnern, rund 30 km südlich von München gelegen. Die Stadt Starnberg beschäftigt ca. 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rathaus, Kindertagesstätten und Jugendfreizeiteinrichtungen, einer Musikschule, einer Bücherei, dem Museum Starnberger See, dem Seebad Starnberg sowie im Betriebshof und dem Eigenbetrieb Wasserwerk. In Ergänzung zu unserem Team suchen wir motivierte, zuverlässige sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Stadt Starnberg gestalten.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Sachbearbeitung im Bereich des Gewerbe- und Gaststättenrechts, das Marktwesen, das Friedhofswesen, sowie die Bearbeitung von Obdachlosenangelegenheiten. Der Vollzug der sicherheits- und ortsrechtlichen Satzungen und Verordnungen wie das allgemeine Sicherheitsrecht, einschließlich Veranstaltungsgenehmigungen gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. Beschäftigungslehrgang I oder die Befähigung für die zweite Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und Kenntnisse in den Fachanwendungen CIP-Kommunale Finanz-Software und elFRIED
Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
Teamfähigkeit, sicheres, verbindliches und auch freundliches Auftreten
Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
WIR BIETEN IHNEN:
Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im idyllischen Starnberg
Eine unbefristete Einstellung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung, bei entsprechender Qualifikation bis zu
Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
Einen Fahrtkostenzuschuss, die Großraum Münchenzulage i. H. v. 270,00 € brutto monatlich sowie ggf. einen Kinderbetrag
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch die Möglichkeit von mobiler Arbeit
Bei Bedarf Bereitstellung einer Wohnung durch ein Wohnungskontingent
Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung: Über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in über 7.500 Fitness- und Yoga Studios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 29,90 € im Monat zu trainieren
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Onlinebewerbung, die Sie bitte auf unserer Homepage www.starnberg.de/buergerservice-verwaltung/karriere hochladen. Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen die Amtsleitung Bürgerservice, Frau Kathrin Spielbauer, unter Tel. 08151/772-115 gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.