Die Stadt Fürth sucht für das Standesamt zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n
Standesbeamtin bzw. Standesbeamten (w/m/d)
in Vollzeit, EGr 9c TVöD bzw. BGr A 10 BayBesG.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die elektronische Nacherfassung aus papiergebundenen Altregistern. Es ist außerdem geplant, den Tätigkeitsbereich um die Durchführung von Eheschließungen zu erweitern.
Für diese Aufgaben erwarten wir·
Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen.
Für Beschäftigte ist die Fachprüfung II Bewerbungsvoraussetzung.
Wünschenswert ist zudem die bereits erfolgte Bestellung zur Standesbeamtin bzw. zum Standesbeamten. Alternativ muss das Grundseminars für Standesbeamte mit Prüfung besucht und erfolgreich abgelegt werden.
Unser Angebot:
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 2. Februar 2025 online über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Herr Bock, Leiter des Sachgebiets Personenstandswesen, unter der Rufnummer (0911) 974-1249 zur Verfügung.