2021-12-07T10:13:28+01:00
Assistenten (m/w/d) des Ärztlichen Direktors
Arbeitnehmer(in)
Wir suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Standort Kaufbeuren zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistenten (m/w/d) des Ärztlichen Direktors
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%), zunächst befristet für ein Jahr
Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren ist eine Klinik unter der Fachaufsicht des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Es werden psychisch kranke und suchtkranke Straftäter aus den Landgerichtsbezirken Kempten, Memmingen, Augsburg und Lindau versorgt. Dies beinhaltet eine Aufnahmeverpflichtung für die Stadt Augsburg, den Alt-Landkreis Schwabmünchen, Ober-, Unter- und Ostallgäu bis zum Bodensee.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie unterstützen den Ärztlichen Direktor im Bereich der Bearbeitung und Koordination in Personalangelegenheiten (Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Organisation von Vorstellungsgesprächen, Fortbildungen, Aus- und Weiterbildung) sowie im Schnittstellenmanagement der Abteilungen der Klinik.
- Sie übernehmen Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit, der Kommunikation mit Justiz- und Polizeibehörden sowie dem Amt für Maßregelvollzug und sind zuständig für die Veranstaltungsorganisation, Vortragsvorbereitung, Sitzungsassistenz, Protokollführung und Datenaufbereitung.
- Sie unterstützen das Sekretariat und arbeiten mit dem Qualitätsmanagement sowie dem Service-Center IT zusammen.
- Sie bearbeiten und koordinieren Sonderaufgaben und Sonderprojekte und übernehmen allgemeine organisatorische Aufgaben im Bereich der Forensischen Klinik.
Ihre Vorteile:
- Eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit einem hervorragenden kollegialen Arbeitsklima an einer dynamischen Klinik in einer der attraktivsten Gegenden Deutschlands
- Eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung
- Faire Vergütung gemäß TVöD sowie attraktive Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Gesundheitsmanagement, wie Betriebsarzt, Eingliederungsmanagement etc.
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber in unmittelbarer Nähe zu den Alpen mit hohem Freizeitfaktor
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, jeweils mit Bachelorabschluss, bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch Ihr großes Organisationsgeschick sowie ein angemessenes Durchsetzungsvermögen aus.
- In Phasen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick und koordinieren professionell die anfallenden Aufgaben.
- Sie sind sicher im Umgang mit dem Internet und den MS-Office-Programmen Outlook, Word und Excel.
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen ist für Sie selbstverständlich.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Kontaktfreude und Teamorientierung runden Ihr Profil ab.
Wir über uns:
„mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicherzustellen.
Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt:
Bei Fragen zum Aufgabengebiet:
Norbert Ormanns
Ärztlicher Direktor
08341 72-3012
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Christina Bader
Service-Center Personal
08341 72-1061
jobs@bezirkskliniken-schwaben.de
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 06.04.2021!
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.