2024-12-10T16:41:27+01:00
Leitung Versorgungstechnik (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
zum 01.02.2025, alternativ zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
In Voll- oder Teilzeit, mit mindestens 80 % der regelmäßigen Arbeitszeit.
Die Beschäftigung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:
- Leitung der Abteilung Versorgungstechnik
- Ansprechpartner für Gesundheitsämter; Landratsamt für Befunde / Gutachten im Rahmen der Versorgungstechnik
- federführende Mitarbeit bei der Planung größerer Umbaumaßnahmen inkl. Massenermittlung, Auslegung von Leitungsnetzen und LV Erstellung
- Erarbeitung von Standards für die Versorgungstechnik sowie damit zusammenhängendenProzesse und Services in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und der Technischen Leitung
- Koordination und Steuerung der Einsätze von Fremdfirmen bzw. Prüfungen / Tüv und ähnl.
- Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der gesamten Versorgungsanlagen in Mainkofen und Passau einschließlich aller vorgeschriebenen Wartungen/ Prüfungen / Abnahmen
- Wartung und Instandhaltung / Instandsetzung aller Anlagen im HLS Bereich/ Biomassenheizkraftwerk, Dampfkesselanlage, Großküchentechnik
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zur Technikerin / zum Techniker oder Meisterin / Meister,
Fachrichtung eizungs,- Lüftungs und Klimatechnik
- gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und Normen sowie ein sicherer Umgang mit der EDV (MS Office; AVA Software, CAD Auslegungsprogramme Viptool
- eigenverantwortliches Arbeiten
- Routine in der Personalführung
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit
- Erfahrung bei der Projektierung und Planung von Projekten im Bereich der Versorgungstechnik
- Kenntnisse in der Rohrnetzberechnung für Trinkwasseranlagen nach DIN 1988-300 sowie für Heizungsanlagen nach DIN EN 14336
- ausgeprägtes Kostenbewusstsein / Budgetüberwachung
- Bereitschaft zu Weiterbildung / VDI 6022/6023
- Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Kontakt mit den der Ausführung beauftragten Firmen und Ingenieursbüros sowie den Vertretern der Gebäudenutzer
Wir bieten:
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet sowie ein motiviertes leistungsstarkes Team, welches Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit der Nutzung der am Klinikum angegliederten Kindertagesstätte
- Bezahlung nach TVöD-K/VKA mit allen Leistungen des Öffentlichen Dienstes (Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung)
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Hirtreiter, Leiter der Technischen Abteilung (Tel. 09931 87-35000) gerne zur Verfügung.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.