Weilheim
ab September 2025
Vollzeit
3 Jahre
Es wird abwechslungsreich: Während deiner Ausbildung lernst du alle verwaltungstechnischen und organisatorischen Bereiche in unserem Bildungszentrum kennen.
Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht die Mitwirkung bei der Organisation unserer ca. 700 Aus- und Weiterbildungslehrgänge pro Jahr. Wir erklären dir die fachlichen Inhalte im Tagesgeschäft, du erledigst klassische Büroarbeiten, unterstützt uns bei Veranstaltungen und bist Teil der alljährlichen Azubitage.
Wir bringen dir alles bei, was du als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) können und wissen solltest und bieten dir eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen. Mit dieser Ausbildung schaffst du dir eine gute Basis für deine weitere berufliche Zukunft.
Du solltest Verständnis für kaufmännische und organisatorische Zusammenhänge sowie Interesse an neuen IT-Trends und -Entwicklungen mitbringen. M-Zug, Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur wäre toll.
Während deiner Ausbildung bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern profitierst du von unterschiedlichen Vorteilen, die für dich vieles einfacher machen: Von einer Ausbildungsvergütung, die sich sehen lassen kann, über ordentlich Urlaub bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten und gemeinsamen Azubi-Events.
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Ausbildungsplatz, eine positive Arbeitsatmosphäre und ein offenes Miteinander.
über 1.000 Euro brutto/Monat
30 Tage Urlaub
pro Jahr
Zuschüsse für deine Fahrtkosten & dein Sparkonto
eifrige Mit-Azubis & gemeinsame Events
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte reiche deine Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) über unser Online-Portal ein, denn so landen sie direkt beim richtigen Ansprechpartner.
Bei Fragen stehen dir Isabell Schwaninger (089 5119-349) und Lena Bühringer (089 5119-347) aus der Personalabteilung gerne zur Verfügung. Per E-Mail sind wir zentral erreichbar über personalentwicklung@hwk-muenchen.de. Wir freuen uns, von dir zu hören!