2024-10-29T08:00:14+01:00

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bildungszentrum Weilheim

Ausbildung

 

Ausschreibung Büromanagement.jpg

 

 

MicrosoftTeams-image (7).png 

Weilheim

MicrosoftTeams-image (9).png

ab September 2025

 

MicrosoftTeams-image (10).png

Vollzeit

MicrosoftTeams-image (11).png

3 Jahre

 

Dein Ausbildungsbetrieb

Es wird abwechslungsreich: Während deiner Ausbildung lernst du alle verwaltungstechnischen und organisatorischen Bereiche in unserem Bildungszentrum kennen. 

Im Mittelpunkt deiner Ausbildung steht die Mitwirkung bei der Organisation unserer ca. 700 Aus- und Weiterbildungslehrgänge pro Jahr. Wir erklären dir die fachlichen Inhalte im Tagesgeschäft, du erledigst klassische Büroarbeiten, unterstützt uns bei Veranstaltungen und bist Teil der alljährlichen Azubitage. 

Wir bringen dir alles bei, was du als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) können und wissen solltest und bieten dir eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen. Mit dieser Ausbildung schaffst du dir eine gute Basis für deine weitere berufliche Zukunft.

Das bringst du mit

Du solltest Verständnis für kaufmännische und organisatorische Zusammenhänge sowie Interesse an neuen IT-Trends und -Entwicklungen mitbringen. M-Zug, Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur wäre toll. 

 

Darauf kannst du dich freuen

Während deiner Ausbildung bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern profitierst du von unterschiedlichen Vorteilen, die für dich vieles einfacher machen: Von einer Ausbildungsvergütung, die sich sehen lassen kann, über ordentlich Urlaub bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten und gemeinsamen Azubi-Events. 

Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Ausbildungsplatz, eine positive Arbeitsatmosphäre und ein offenes Miteinander.

 

Benefits


Gehalt.jpg

über 1.000 Euro brutto/Monat

30 Tage Urlaub.jpg

30 Tage Urlaub
pro Jahr

 

Nachlass bei Top-Anbietern.jpg

Zuschüsse für deine Fahrtkosten & dein Sparkonto

Gesundheitsförderung.jpg

eifrige Mit-Azubis & gemeinsame Events

 

Hinweise


Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte reiche deine Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) über unser Online-Portal ein, denn so landen sie direkt beim richtigen Ansprechpartner. 

 

 

Ansprechpartner


Bei Fragen stehen dir Isabell Schwaninger (089 5119-349) und Lena Bühringer (089 5119-347) aus der Personalabteilung gerne zur Verfügung. Per E-Mail sind wir zentral erreichbar über personalentwicklung@hwk-muenchen.de. Wir freuen uns, von dir zu hören! 

Stellenanbieter

Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 4
80333 München

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Kultur / Bildung

Dienstverhältnis

Ausbildung

Standort

Weilheim - Bildungszentrum
Kerschensteinerstraße 3
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern