2024-01-18T09:37:06+01:00

Leitung unserer Marktkasse (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Wir suchen 

eine Leitung für unsere Marktkasse (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • die Leitung der Marktkasse und Zahlstellen mit eigenverantwortlicher Erledigung aller Kassengeschäfte nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Archivierung der Vorgänge
  • Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen
  • Erstellung der kassenmäßigen Abschlüsse und Statistiken
  • Veranlagung der gemeindlichen Steuern und Abgaben
  • Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragen im Rahmen des § 2 b UStG
  • Mit- und Zuarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten
  • Stellvertretende Betreuung der IT-Einrichtungen

Ihre Qualifikation:

  • Mindestens erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten/BL 1 oder Abschluss als Steuerfachangestellte/n mit einem sehr fundierten Fachwissen
  • vertiefte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenwesen bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse schnell anzueignen
  • grundlegende Kenntnisse im Abgaben- und Steuerrecht bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse schnell anzueignen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), Erfahrungen mit der AKDB-Software (OK-FIS) sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse schnell anzueignen
  • Verantwortungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Position an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an selbstverantwortlichem Handeln
  • gründliche Einarbeitung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Eingruppierung nach individuellen Voraussetzungen gemäß den Bestimmungen des TVöD

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 29.02.2024 an den Markt Ammerndorf, Personalabteilung, Cadolzburger Str. 3, 90614 Ammerndorf, gerne auch per E-Mail als pdf. an: geschaeftsleitung@ammerndorf.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Schobert (Tel. 09127/95 55 17) gerne zur Verfügung.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erfolgt keine Auslagen- sowie Fahrtkostenerstattung.

Stellenanbieter

Markt Ammerndorf
Cadolzburger Str. 3
90614 Ammerndorf

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Markt Ammerndorf
Cadolzburger Straße 3
90614 Ammerndorf
Bayern