2024-07-16T13:34:37+02:00

Spezialist Meldewesen (w/m/d)

Arbeitnehmer(in)

Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe, bei der Präzision, analytisches Denken und ein Verständnis für regulatorische Anforderungen im Fokus stehen? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 60 Sekunden für unsere Abteilung Unternehmenssteuerung als

                                                                                   

Spezialist Meldewesen (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit

 

 

IHR EINSATZ ZAHLT SICH AUS

 

  • Individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst (Tarifvertrag TVÖD-S) mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
  • Großer regionaler Arbeitgeber mit hohem sozialen Engagement und Fokus auf Nachhaltigkeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und bis zu 32 Tage Urlaub
  • Teamorientierte Arbeitsweise, gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Miteinander im gesamten Haus
  • Attraktive außertarifliche Mitarbeitervergünstigungen, Mitarbeiterevents, Fitnesskooperationen, „Business Bike (Fahrradleasing)“ und viele weitere Corporate Benefits

 

IHR ABWECHSLUNGSREICHER ARBEITSALLTAG

 

  • Eigenverantwortliche Berechnung und Überwachung aufsichtsrechtlicher Kennziffern und ggf. Reporting an die Teamleitung Meldewesen sowie an den Vorstand
  • Erstellung und Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Einreichung aufsichtsrechtlicher Meldungen sowie Dokumentation der Prüfungshandlungen
  • Stichtagsvergleiche und Analysen
  • Selbstständige Verfolgung aufsichtsrechtlicher Neuerungen und Impuls sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung
  • Anstoß und Umsetzung von Datenqualitätsmaßnahmen und Unterstützung von Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragen

 

IHRE KOMPETENZ

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes betriebs-/finanzwirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Idealerweise Berufserfahrung im Finanzbereich
  • Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regelungen sowie idealerweise im Umgang mit BAIS
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gehört mit einer Bilanzsumme von über 6,77 Mrd. € zu den TOP-Sparkassen in Bayern. In unserer wirtschaftlich florierenden und reizvollen Region des bayerischen Alpenvorlandes zwischen den Metropolen München und Salzburg sind wir Marktführer. Dafür setzen sich rund 770 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kompetenz, Wertebewusstsein und Fairness ein. Mit Fokus auf eine ganzheitliche Beratung, Nachhaltigkeit und Nähe sind wir ein starker Partner an der Seite unserer Kunden.

 

Reizt Sie diese Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.spk-ro-aib.de

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Andreas Bergdoll, Teamleitung Meldewesen , Telefon: 08031/182-90230

Kathrin Berghammer, Personalbetreuung, Telefon: 08031/182-91312

Stellenanbieter

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
Kufsteiner Str. 1-5
83022 Rosenheim

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
Kufsteiner Straße 1-5
83022 Rosenheim
Bayern