Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe, bei der Präzision, analytisches Denken und ein Verständnis für regulatorische Anforderungen im Fokus stehen? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 60 Sekunden für unsere Abteilung Unternehmenssteuerung als
Spezialist Meldewesen (w/m/d)
in Voll- oder Teilzeit
IHR EINSATZ ZAHLT SICH AUS
- Individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst (Tarifvertrag TVÖD-S) mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
- Großer regionaler Arbeitgeber mit hohem sozialen Engagement und Fokus auf Nachhaltigkeit
- Ausgewogene Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und bis zu 32 Tage Urlaub
- Teamorientierte Arbeitsweise, gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Miteinander im gesamten Haus
- Attraktive außertarifliche Mitarbeitervergünstigungen, Mitarbeiterevents, Fitnesskooperationen, „Business Bike (Fahrradleasing)“ und viele weitere Corporate Benefits
IHR ABWECHSLUNGSREICHER ARBEITSALLTAG
- Eigenverantwortliche Berechnung und Überwachung aufsichtsrechtlicher Kennziffern und ggf. Reporting an die Teamleitung Meldewesen sowie an den Vorstand
- Erstellung und Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Einreichung aufsichtsrechtlicher Meldungen sowie Dokumentation der Prüfungshandlungen
- Stichtagsvergleiche und Analysen
- Selbstständige Verfolgung aufsichtsrechtlicher Neuerungen und Impuls sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung
- Anstoß und Umsetzung von Datenqualitätsmaßnahmen und Unterstützung von Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragen
IHRE KOMPETENZ
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes betriebs-/finanzwirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
- Idealerweise Berufserfahrung im Finanzbereich
- Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regelungen sowie idealerweise im Umgang mit BAIS
- Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gehört mit einer Bilanzsumme von über 6,77 Mrd. € zu den TOP-Sparkassen in Bayern. In unserer wirtschaftlich florierenden und reizvollen Region des bayerischen Alpenvorlandes zwischen den Metropolen München und Salzburg sind wir Marktführer. Dafür setzen sich rund 770 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kompetenz, Wertebewusstsein und Fairness ein. Mit Fokus auf eine ganzheitliche Beratung, Nachhaltigkeit und Nähe sind wir ein starker Partner an der Seite unserer Kunden.
Reizt Sie diese Herausforderung?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.spk-ro-aib.de
Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
Andreas Bergdoll, Teamleitung Meldewesen , Telefon: 08031/182-90230
Kathrin Berghammer, Personalbetreuung, Telefon: 08031/182-91312