Ihre neuen Aufgaben:
- Sie bearbeiten Anträge auf baurechtliche Genehmigungen (Bauvoranfragen, Baugenehmigungen, Nutzungsänderungen) und nehmen Aufgaben im Rahmen der Bauaufsicht (Erlass von Baueinstellungen, Beseitigungsanordnungen und Nutzungsuntersagungen, Anordnungen zur Beseitigung von Baumängeln und zum Vollzug von Auflagen, wiederkehrende Überprüfung von Versammlungsstätten, Verhängung von Zwangs- und Bußgeldern) wahr
- Sie werden beteiligt an verschiedenen Verwaltungsverfahren (u.a. aus dem Wasser- und Immissionsschutzrecht) und geben Ihre fachliche Stellungnahme dazu ab. Ferner übernehmen Sie die Erstbearbeitung von Rechtsbehelfen (Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitenrecht).
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
- Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung
- ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
- ODER ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht, Bachelor in Public Management/Administration
- Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
Darüber hinaus wünschen wir uns:
- Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick
- Konfliktfähigkeit
- Teamfähigkeit
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice, hauseigene Großtagespflege, attraktiver Standort mit vielfältiger Infrastruktur
- für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 10 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 9b TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt. Die Stelle ist bis nach A 11 entwicklungsfähig. Eine weitere Entwicklung nach A 13 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
- eine unbefristete Vollzeitstelle
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
- attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München.
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.12.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Hilpert, Tel.: +49 8161 600-180; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Kohlert, Tel.: +49 8161 600-594.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Fiedler unter +49 89 2176-2560 zur Verfügung.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.