2025-06-06T07:50:40+02:00

Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Bau & Betrieb

Arbeitnehmer(in)

Wir machen Energieversorgung zukunftssicher. 

bayernets ist ein führendes Energie‐Infrastruktur‐Unternehmen mit Sitz in München und wichtiger Teil der transeuropäischen Energienetze. Wir betreiben eines der zentralen Fernleitungsnetze für gasförmige Energie im süddeutschen Raum und erbringen systemrelevante Dienstleistungen im Bereich der Energieversorgung. Als Vorreiter im Aufbau nachhaltiger Energie‐Infrastrukturen – Grünes Gas, Erdgas, Wasserstoff, CO2‐Management – stellen wir sicher, dass die Energiewende gelingt.

Ihre Aufgaben: 

  • Als Teamassistenz sind Sie die Kommunikationsschnittstelle der Bereichsleitung und des Bereichs zu internen 
    sowie externen Ansprechpartnern (m/w/d).
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören insbesondere Assistenzaufgaben für den Bereichsleiter Bau & Betrieb als Teil der Unternehmensleitung, z. B.: 

Selbständige Überwachung der E-Mail-Korrespondenz inkl. Kontrolle und Pflege von Fristen und Wiedervorlagen 

Koordinierung und Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen 

  • In Bereich unterstützen Sie, je nach Bedarf und Aufgabenübertragung, in administrativen und organisatorischen Geschäftsabläufen wie z. B. 

beim Termin- (Planung und Koordination) sowie Reisemanagement (Organisation, Buchung, Abrechnung)

bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln

bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, insbesondere Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Memos und SAP-Auswertungen

bei Fragen zu internen Regelungen und Prozessen

  • Sie unterstützen des Weiteren das technische Sicherheitspersonal bei der Einteilung, Koordination und Dokumentation ihrer Rufbereitschaften und kümmern sich um die Beschaffung der erforderlichen persönlichen Sicherheitsausrüstung.
  • Die Aktualisierung und Pflege des bereichsbezogenen Intranets wie z. B. das Dokumenten- und Vertragsmanagement oder Bereitstellung der Fachliteratur runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufleute für Büromanagement), idealerweise mit bereits qualifizierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Hohes Maß an Sensibilität für vertrauliche Informationen
  • Organisationstalent und sicheres Auftreten 
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft 
  • Sorgfältige und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für das Erlernen neuer Software (z.B. SAP-Abfragen) 
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen 
  • Sehr attraktive Vergütung auf Basis TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe 
  • Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile
  • Energiekosten- und Essenszuschuss, Fahrkostenerstattung oder kostenloser Tiefgaragenparkplatz
  • 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie zusätzliche tarifliche freie Tage
  • Da unser Team bereits früh startet (ab ca. 7:30/8:00 Uhr) freuen wir uns, wenn auch Sie Ihren Arbeitstag dann beginnen.
  • Für diese Position ist eine regelmäßige Präsenz im Büro wichtig - gelegentliches mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
  • Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Bedarfsgerechte regelmäßige Weiterbildungen
  • Energiekosten- und Essenszuschuss sowie Fahrtkostenerstattung oder kostenloser Mitarbeiterparkplatz 
  • Zentrale Lage im Herzen von München (U-Bahnstation Poccistraße)

Marion Tilp, Personalreferentin (Tel.: 089/890572414)

Stellenanbieter

bayernets GmbH
Poccistraße 7
80336 München

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

bayernets GmbH
Poccistraße 7
80336 München
Bayern