2025-04-07T10:23:15+02:00

Geschäftsleiter (m/w/d) in Vollzeit

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Die Gemeinde Inzell

sucht

zum 01. Januar 2026 einen

Geschäftsleiter (m/w/d)
in Vollzeit

 

Sie leiten die Geschäfte der Gemeinde in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht und nehmen an den Sitzungen des Gemeinderates teil. Gleichzeitig unterstützen Sie den Bürgermeister fachlich, innovativ und beratend in allen kommunalen Projekten, um die Verwaltung und ihre Einrichtungen strategisch und systematisch zu entwickeln und unsere Ziele wirksam umzusetzen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Rechtliche und fachliche Beratung der Mitarbeiter in schwierigen Fällen
  • Rechtsberatung und Unterstützung der Bürgermeister, Vorsitzenden und politischen Gremien
  • Kommunale Grundsatzfragen und Ortsrecht   
  • Betreuung von Projekten und Sonderaufgaben
  • Personalführung und Entwicklung
  • Vertragsrecht
  • Ortsentwicklung
  • Schulwesen und BayKiBiG

 

Ihr Profil:

  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Gestaltung und Mitwirkung an einer zukunftsorientierten Verwaltung
  • Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

 

Das müssen Sie mitbringen:

  • Laufbahnbefähigung der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die dritte Qualifikationsebene oder
  • Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II) oder
  • Vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Kommunalverwaltung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie der Möglichkeit, sich kreativ und mit eigenen Ideen einzubringen
  • Ein anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum
  • Ein kompetentes, eingespieltes und kreatives Mitarbeiter*innenteam
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des BayBesG oder des TVöD

 

Sind Sie interessiert?

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, dann bewerben Sie sich bis 15.05.2025 auf dem Postweg bei der Gemeinde Inzell, Rathausplatz 5, 83334 Inzell. Detaillierte Auskünfte zur Stellenbeschreibung erteilt Ihnen Herr Neudecker unter 08665/9869-23 oder per Email an walter.neudecker@gemeinde-inzell.de.

Datenschutzrechtliche Informationen im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren erhalten Sie auf unserer Homepage unter  www.gemeindeverwaltung-inzell.de/buergerservice-und-politik/service/stellenanzeigen/ unter dem Punkt „Datenschutz“.

Stellenanbieter

Gemeinde Inzell
Rathausplatz 5
83334 Inzell

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Gemeinde Inzell
Rathausplatz 5
83334 Inzell
Bayern