2024-03-25T17:43:54+01:00

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) 2025

Ausbildung

Als Kauf­mann / Kauffrau für Büro­management (m/w/d) hast du den Überblick im Geschäfts­alltag. Du lernst die betrieblichen Kommunikationssysteme kennen, erstellst Präsentationen und Kundenbriefe und sorgst ganz allgemein dafür, dass der Laden läuft. Außerdem kümmerst du dich um die organisatorisch anfallenden Aufgaben und lernst so die Abläufe kennen. Zudem bist du natürlich immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Inhalt der Ausbildung

An erster Stelle in der Ausbildung stehen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. In unserer Sparkasse lernst du dazu unter anderem folgende Bereiche kennen:

  • Assistenzbereiche
  • KundenServiceCenter
  • Praktika in unseren Geschäftsstellen

Die Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) findet parallel in der Sparkasse und in der Berufs­schule statt. Sie dauert – abhängig vom Schul­abschluss – zwischen zwei und drei Jahren. Bereits ab dem ersten Aus­bildungs­jahr wirst du schon ordentlich bezahlt und verdienst mindestens 1.000 Euro im Monat. Die Aus­bildung gehört damit zu den best­bezahlten in Deutschland.

Anforderungen

Für die Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) solltest du zunächst einen erfolgreichen Schulabschluss an der Realschule, Wirtschaftsschule, Fachoberschule, oder am Gymnasium erzielen.

Zusätzlich wünschen wir uns von dir, dass du:

  • Sorgfalt, sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hast,
  • organisatorische Fähigkeiten besitzt,
  • kommunikativ und leistungs­bereit bist,
  • Teamwork schätzt,
  • gern selbst­ständig und eigen­verantwortlich arbeitest.

Bitte vergiss nicht deine letzten beiden Zeugnisse und einen Lebenslauf mit hochzuladen.

Stellenanbieter

Sparkasse Bayreuth
Luitpoldplatz 11
95444 Bayreuth

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Finanzen

Dienstverhältnis

Ausbildung

Standort

Sparkasse Bayreuth
Luitpoldplatz 11
95444 Bayreuth
Bayern