2025-06-09T06:05:06+02:00

Leitung (w/m/d) Ambulanter Dienst

Arbeitnehmer(in)

Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.

Besoldungsgruppe EGr. 10 TVöD

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung und Steuerung des ambulanten Dienstes inkl. Personal- und Einsatzplanung
  • Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden 
  • Verantwortung für Budget, Touren- und Investitionsplanung
  • Sicherstellung der Pflegequalität inkl. Pflegevisiten, Qualitätsaudits und Risikomanagement
  • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in den Bereichen Hygiene, Arbeitsschutz und Pflege
  • Öffentlichkeitsarbeit, Kundenbefragungen und Netzwerkpflege
  • Beratung und Betreuung von Kund*innen und Angehörigen
  • Organisation und Abrechnung von Betreuungs- und Pflegeleistungen

 

Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.06.2026 zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird jedoch angestrebt.

Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • einen Bachelor bzw. Diplom [FH] in einem einschlägigen Hochschulstudium, z.B. aus den Bereichen Pflege- und Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sozialmanagement, Public Health oder Pflegewissenschaft.
  • zusätzlich ist die Qualifikation als „Verantwortliche Pflegefachkraft"  erforderlich.
Daneben verfügen Sie über
  • Leitungserfahrung im ambulanten oder stationären Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Pflege-, Qualitäts- und Hygienemanagement
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und sozialer Kompetenz

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

  • Attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten und Kursen
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises 
  • Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung und Standortgarantie
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Zugang zu Mitarbeiterrabatten bei über 3.000 Partnern

Kontakt:
Frau Hofmann, Tel.: 0911/21531-824 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Miermeister, Tel.: 0911/21531-802 (bei fachlichen Fragen)

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Bewerbungsfrist: 24.06.2025

karriere.nuernberg.de

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellenausschreibung.

Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Stellenanbieter

Stadt Nürnberg

Telefon

0911/21531-824

Internet

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Soziales

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Nürnberg
Veilhofstraße 34
90489 Nürnberg
Bayern