2025-05-15T15:40:25+02:00

Objektverantwortliche/r Immobilienverwalter/ Immobilienverwalterin (m/w/d) in Teilzeit

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Objektverantwortliche/r Immobilienverwalter/ Immobilienverwalterin (m/w/d) in Teilzeit

 

Vergütung: EG 9a TVöD bzw. A 9 BayBesG

Wochenarbeitszeit: 56 % (ca. 22 Std.), davon 15 % (ca. 6 Std.) befristet bis 30.09.2028

Starttermin: Ab sofort

Aufgaben:

  • Management des zu betreuenden Immobilienportfolios
    • Wahrnehmung der Eigentümereigenschaft
    • Prüfung und Koordinierung der nutzerspezifischen Bedarfe
    • Erarbeitung von Standards für Betreiberkonzepte
    • Mieter-/Nutzerbetreuung
    • Haushaltsplanung (vergleichbar Wirtschaftsplan)
    • Umsetzung und Steuerung technischer/infrastruktureller Maßnahmen (in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung)
    • Organisation der infrastrukturellen Hausmeister & Dienstleister
    • Vertragsmanagement
    • Ausarbeitung, Abschluss und Verwaltung von Miet-/Pachtverträgen
    • Prüfung und Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Ausbau und Pflege der Gebäudemanagementsoftware Kolibri
  • Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung und dem -vollzug

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau, Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachkraft (Abschluss Beschäftigtenlehrgang I)
  • gute allgemeine EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Powerpoint)
  • kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, organisatorisches Talent
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Verständnis

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146

Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Ramona Klaus, Sachgebietsleiterin Nutzer- und Mieterbetreuung, Telefon 0831/2525-6937

Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 9. Juni 2025!

 

Stellenanbieter

Stadt Kempten
Rathausplatz 22
87435 Kempten

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Kempten
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)
Bayern